Wie hoch stehen die Chancen auf Eintragung
-
Bin grad dabei mir nen Auspuff aus Edelstahl zu basteln...Universal MSD + evtl Cecam ESD.Rohre kauf ich Meterstücke und FLansche lass ich mir auf der Arbeit fräsen.Hab auch nen Fächerkrümmer mit Rennkat verbaut (ohne Gutachten :X)Dass das ganze dann über Einzelabnahme laufen würde is mir klar, aber lohnt sich das überhaupt? nicht dass ich dann keine eintragung bekomm und die ganze arbeit fürn arsch war.
-
Wenn du Pech hast, wirst du ein Abgasgutachten (keine AU) und ein Geräuschgutachten erstellen lassen müssen. Und das lohnt sich dann nicht, weil beides zusammen an die 2000€ kostet! Wenn du eine Chance haben willst, musst du Schalldämpfer und Kat mit Gutachten/EG-Genehmigung einbauen. Dann kannst das über Einzelabnahme bei einem kulanten Tüver eintragen lassen.
-
QUOTE Wenn du Pech hast, wirst du ein Abgasgutachten (keine AU) und ein Geräuschgutachten erstellen lassen müssen. Und das lohnt sich dann nicht, weil beides zusammen an die 2000€ kostet!ist halt tüv abhängig, ich hab damals für eine ähnliche konstruktion noch nichtmal 100€ gezahlt.frag vorher einfach mal deinen prüfer.