die ersten 2000km Bericht
-
Hallo Boardfreunde,seit ich mein neues Coupe GK 2,0 mit 11km auf dem Tacho vor 2 Wochen bekommen habe, habe ich nun die ersten 2000km runter und möchte gerne darüber berichten was mir gut oder weniger gut gefällt. Erstes Fazit der Wagen begeistert mich jeden Morgen wenn ich aus der Türe komme und das silberne Schätzchen stehen sehe. Neben der Optik ist der Innenraum und die Sitze sehr angenehm und die alu-Optik ist auch sehr schön.Gestern wurde der Motor dann zum ersten mal auch richtig gefeuert auf der Autobahn und laut "Tacho" die 220km/h angekratzt, war sogar noch etwas mehr drinnen aber hier halte ich mich noch ein wenig zurück
Den Kundendienst nach 1000km habe ich weggelassen, denke das ist nicht notwendig sonst würde es fest im Handbuch stehen. Der Kofferraum ist gut und man kriegt alles rein was man beim Einkaufen eben so erwischt. Auch für den Wocheneinkauf ist genug Platz.Negativ ist mir bis jetzt aufgefallen:Radio Ein und Ausbau -> Ding der Unmöglichkeit habs daher machen lassen!Das Kunststoff der Luftdüsen könnte vielleicht ein klein wenig besser verarbeitet sein...... jetzt muss ich schon überlegen und Suchen um weiteres zu finden. PDC hab ich nach 500km verbauen lassen und war eine gute Investition. Ebenso hab ich die Original Autofussmatten gekauft beim Händler.Positiv: eben alles andere :-)Fazit:Geile Karre und ich liebe mein Auto....Ich muss allerding sagen das mir der V6 sicher auch sehr sehr gut gefallen würde, ja manchmal hab ich den Gedanken "ein V6 wäre die absolute Krönung gewesen"...

-
Zu dem morgens aus dem Haus kommen, kann ich nur sagen. Ich hab das vorfaceliftmodell und ja nicht viel na meinem gemacht. Aber auch nach 75.000km ohne Probleme ist es immernoch so, dass ich grinse und mich freue.Und ich sage das ja immer, wenn es hier um Kaufempfehlungen und so geht. SOn Auto ist ne reine Herzsache und da ist der V6 einfach das I Tüpfelchen im Rahmen der Möglichkeiten, die Hyundai bietet, aber ich wette, dass Dir Dein Auto auch in Zukunft noch sehr viel Freude machen wird.
- fruchtfliege
QUOTE (xadonia @ 11 Aug 2008, 10:40 )"Ich muss allerding sagen das mir der V6 sicher auch sehr sehr gut gefallen würde, ja manchmal hab ich den Gedanken "ein V6 wäre die absolute Krönung gewesen"..."ach ja... du sprichst mir aus der seele! spätestens seit mich ein langweiliger und unauffälliger OPC auf ner 2-spurigen landstrasse an der ampel alt aussehen lassen hat, denke ich desöfteren an den V6 okay, der hatte - wenns die grosse maschine war auch ~240ps, da hätte der V6 vermutlich auch nichts genützt... hihi
-
QUOTE (Macks @ 11 Aug 2008, 23:40 ) Kannst du näheres zu diesem 1000 km dienst sagen? oOIch habe nämlich bei meinem Tucson schon 7980 runter und hab gedacht erste inspektion ist erst bei 15000km? die 1000km Inspektion ist eine "freiwillige" Inspektion / Wartung. Hier wird letzendlich nur das Öl, Filter etc. getauscht und kurz der Wagen gecheckt.Im Forum gab es bereits eine Diskussion darüber ob man das machen sollte oder nicht. Ich habe es nicht machen lassen weil es auch nicht im Handbuch fest vorgeschrieben ist. du hast ja 3 Jahre Garantie von daher, erst bei 15.000km gibts ne Wartung und einen ersten Ölwechsel.

-
-
QUOTE (Zero-Y @ 12 Aug 2008, 09:59 ) Sicher, ist ein wunderschönes Auto, aber die Leistung ist einfach VIEL zu mager! Hatte noch vor 2 Monaten den Aktuellen 2.0 Coupé und hatte ihn dann wieder verkauft, schönes Auto, aber ohne Turbolader ist es einfach nicht das Richtige! Und die Nachrüstung wäre zu teuer! schon richtig, allerdings ist der Preis dann auch viel höher und keiner hat so ein geiles Design
Wohlgemerkt in der Preisklasse...