Weißer Qualm
-
Hey Leutz,ich war heut in der Werkstatt ... habe denen genau das Problem beschrieben und die haben sich dann auf die Suche gemacht ...Nach einer Messung des Kühlerwassers, meinen sie, dass die Zylinderkopfdichtung durch sei. Sie konnten Abgaswerte im Kühlerwasser feststellen !Nun soll mich die Reparatur ~ 500 EUR kosten Der Zahnriemen wird gleich mitgewechselt ---- insgesamt hat mein Acci nun 105.000 auf der Uhr Ist der Preis fair ? Kann ich erstmal noch damit fahren ? Bislang stört mich der Geruch wenn ich in die Tiefgerage fahre und hin und wieder pustet er eine "schnellverfliegende" weiße Wolke hinten raus ... auch wenn er warm ist !Vielen Dank für die Hilfe
-
Der Preis ist i.O. wenn da der Zahnriemen noch mit drin ist.Ist eh ein Aufwasch. Nach 105000km ne Kaputte Kopfdichtung ist Durchschnitt, kann halt nicht jeder nen guten G4EK mit Serienmäßiger Mehrlagenmetalldichtung haben .Damit fahren würde ich mir überlegen.Im schlimmsten fall läuft einer der Zylinder VOLL mit Wasser, wenn du dann den Motor anlässt wird das Wasser komprimiert.Da sich Wasser aber nicht so komprimieren lässt wie Luft kanns passiern das es dir dann dein Pleuel verbiegt.Und DANN wird es teuer. Ich würd es so schnell wie es geht machen lassen ! (hab hier nen Scoupe Motor stehn mit verbogenem Pleuel, der Kolben ist jetzt wenn er auf OT steht ca 5mm tiefer als er egtl sein sollte.)