Krümmermuttern lösen - Expertenrat ist gefragt :)
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Hi, jetzt sind erfahre Experten gefragt Es geht für mich am Samstag an meinen Auspuff. Das Hosenrohr-Flexteil ist kaputt und ich muss es abmontieren. Muss dazu das Rohr vom Krümmer trennen. Das Auto ist 8 Jahre alt. Die Muttern sehen verrostet aber noch akzeptabel aus, das rausguckende Gewinde des Bolzens sieht nicht gut aus, weil es schon stark verrostet ist!Würde alles mit Rostlöser längere Zeit anlösen lassen und dann versuchen abzumontieren.Neue Muttern, Dichtungen und Bolzen liegen schon bereit.Was ist besser: 1. Gleich versuchen die Muttern mit einer Nuss zu lösen ???2. oder die Mutter längs des Bolzens aufschneiden, so dass die Mutter keine Kraft mehr hat und so "gesprengt wird" ???Was sagen Eure Erfahrungen ????Vielen Dank und viele Grüße!
- DaveX
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Neben der Idee mit dem WD40 kannst du auch einen Rostlöser verwenden. Diesen gibt auch für verrostete Schraubenverbindungen. Dieser hat super funktioniert, allerdings muss man das Zeug einwirken lassen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
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- DaveX
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Wie gesagt, Rostlöser ist da die beste medizin. Sollte aber zum sprühen sein, damit das Zeug auch in die Mutter krabbelt. Einwirken über Nacht wäre auch ausreichend. Meins ist von Makra und das hat alle Schrauben an meinem Wagen lose bekommen, sogar die am Flammrohr wo die Schrauben schon seit '97 keiner mehr aufgeschraubt hat.
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Versuchs erstmal.Normalerweise sollten die nicht so doll festegegammelt sein.Beid den Scoupes am Turboknie hab ich noch keine Schraube erlebt (am Dreiecksflansch) die abgebrochen ist.Und das Teil wird auch rotglühend.Erstmal versuchen zu lösen, dann nen größeren Hebel versuchen.Wenn du es mit nem größerem Hebel nich hingkriegst machs halt warm oder schneid es ab.