Hallo, ich könnte günstig an einen 2.0 Motor bzw. 2.6 Motor (aber dazu müsste ich ja noch mehr umbauen)für meinen kleinen GK rankommen, hat jemand erfahrung mit Umbau, kosten ect? Ich habe mal mit der Suchfunktion geschaut aber nichts gefunden... Vielen Dank für die Infos!LGKnobel
Um was für einen Motor handelt es sich? Also welche Marke, Baujahr, etc.Du kannst ja nicht "einfach so" jeden X-beliebigen Motor in deinem Auto verbauen!
Ja das is klar *g* hätte och ja direkt dazuschreiben können... ist ein 2.0 lMotor von einem Coupe GK Bj 2003 hat glaub ich knapp 60.000km runter... Könnte ich den 2.6er Motor (auch Hyundai Coupe GK, 2003 km weiß ich nicht, da ich mich mit diesem nicht beschäftigt habe) mit meinem vorhandenen Getriebe fahren? :-)Gruß
Also wie ich weiß hat der 2,7 Liter Motor nen 6-Ganggetriebe....Aber ob du das nun wirklich haben musst weiß ich nicht,aber ich denk mal schon,weil er ja auch schneller fährt usw.Gruß´Sven
Verkauf deinen 1.6er und hol dir gleich nen 2l oder 2,7l. Das kommt dich insgesamt viel günstiger, als wenn du den Motor umbauen lässt.Den Umbau auf 2l müsstest du halt mal durchkalkulieren lassen. Wenn Getriebe, Elektronik & Co. einigermaßen kompatibel sind, könnte es sich evtl. lohnen.
Ich will ja mein Schatzi nicht mehr hergeben das isses ja deswegen hoffe ich das es mit dem evtl umbau (2.0l) klappt... Ich hoffe wie du schon sagtest das da soweit alles kompatibel ist! Weil in meine Karre hab ich so viel Geld und Zeit investiert, da hoff ich das es net soooo teuer ist... So ein geiles Auto aber es fehlt mir eben was
Du brauchst, egal ob beim 2.0er oder 2.7er, sowohl das Getriebe als auch Kabelbaum und Steuergerät komplett!Wenn du die Sachen hast, sollte der Umbau kein Problem sein! Und auch die Eintragung ist dann einfach, da es den Motor ja gibt in diesem Auto!
QUOTE (Auto-Nomer @ 10 Okt 2008, 13:55 ) Der Spaß wird dich aber wohl 5-8 Riesen kosten. Wofür?Den Umbau und die Eintragung?Wenn man halbwegs handwerklich geschickt ist kann man den Umbau selbst machen!Und die Eintragung ist kein Problem, wenn man einen netten Hyundai-Händler an der Hand hat, der einem die Unterlagen bereitstellt! (könnte einen vermitteln in Wuppertal)
QUOTE Wenn man halbwegs handwerklich geschickt ist kann man den Umbau selbst machen!Jo, wenn man allen Platz, Werkzeuge, die nicht ganz günstigen Teile selber, die ZEIT und das Know How hat. Aber wenn man das hat, dann würde man hier ja nicht fragen.