Heckspoiler und 3. bremsleuchte

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Meister_Propper

Beitrag von Meister_Propper »

hi,ich will an meinem accent LC einen heckspoiler anbringen.der soll seinen platz hinten auf dem kofferraumdeckel finden. dann würde aber die 3. bremsleuchte verdeckt werden.muss ich diese versetzten oder durch eine in den spoiler eingearbeitete ersetzen?oder einfach ausbauen?oder kann man das auch einfach so lassen?
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ich habe schon einige Fz mit einem spoiler gesehen der keine bremsleuchte hatte,die 3. bremsleuchte im heckfenster konnte man gut erkennen,oder du besorgst dir einen neuen spoiler mit eingebauter bremsleuchtegruß Horst
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

Die dreitte Bremsleuchte darf aber nicht einfach ersatzlos gestrichen werden.Sie ist bei Fahrzeugen ab den 10.1996 gesetzlich vorgeschrieben.Wenn sie aber trotz des Spoilers gut sichtbar ist kann es so bleiben.Wenn sie durch den Spoiler verdeckt wird musst Du für Ersatz sorgen und die Alte sogar entfernen, ob im Heckspoiler oder sonst wo, nur in de Mitte und höher als die originalen seitlichen Bremslichter muß sie dann sein.
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Das is so wenn der spoiler di orig. verdekt musst neue sichtbar einbauen und alte ausbauen. Hatte dat gleiche problem bei meinem j2.
Meister_Propper

Beitrag von Meister_Propper »

ok, dankeich werd ma sehn ob das mit dem spoiler so passt oder wenn nicht gibts ja solche LED bremsleuchten. dann mach ich mir eine davon an die oberkante der heckscheibepropper
Antworten