Reserverad raus?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
kawa846

Beitrag von kawa846 »

das Notrad wiegt doch nichts,ich habe es auch nicht rausgenommen,was nützt ein reifendicht-spray wenn der reifen ein großes loch oder aufgeschlizt wurde,wenn man dann kein Notrad mit hat und man steht aufder autobahn,das kann teuer werden,sparen am falschen ende gruß Horst
jensemann86

Beitrag von jensemann86 »

also wenn du auf der autobahn so ein großes loch im reifen hast, dann hast du ein anderes problem als den ersatzreifen, weil dann biste mind. in der leitplanke gelandet.und wer beim fahren zur autobahn nen platten reifen nicht merkt, hat irgendetwas falsch gemacht.-> ich habe ihn auch rausgeworfen. für nen normalen platten habe ich ein reifendichtspray und falls mein reifen platzt, habe ich ein viel größeres problem.wozu gibts für solche fälle den adac?
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Ich brauche den platz für den Boxenausbau. Komme doch sowieso nich mer ran.Gruß allen selbstschraubern.
sherpa

Beitrag von sherpa »

Reserverad raus finde ich aus eigener Erfahrung nicht so prickelnd.Bei 160 auf der Autobahn Ventil gerissen. War zum Glück das Hinterrad sonst hätte ich wohl Bekanntschaft mit der Leitplanke gemacht. Ersatzrad drauf und nach 10 Minuten gings weiter. Mit Pannenspray hätte ich wohl nicht so schnell weiter gekonnt. Nimm lieber ein Notrad das wiegt weniger geht zwar nur 80, was aber beim Pannenspray nicht besser ist.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

"Habt ihr euer Reserverad noch im Auto?"Wenn ich kein Reserverad im Auto habe, lege ich eins rein. Wenn es sein muss auch auf die Rückbank.Und nur vollwertiger Ersatzreifen. Tirefit/reifenpilot etc. hab ich mir alles schonmal angetan alles Schrott, und bei nem Flankenschaden oder ähnlichem hilft mir das auch nicht mehr.lieber Notrad als Tirefit aber mit 80/kmh rumgondeln muss auch nicht sein...
xNoJUSTICExNoPEACEx

Beitrag von xNoJUSTICExNoPEACEx »

Ich habs au vor kurzem rausgeschmissen. Klar isses kacke wenn du nen Platzer hast, aber irgendwas is immer @ kawa: Meins wog 15kg
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE Was soll das denn wiegen, wenn das alle rausschmeißen, ich habe es noch drin und kann mir aktuell noch keinen nutzen von versprechen, außer ich möchte die Stelle zukünftig anders nutzen wink.gifskyX3Nutzen ca 1/2 Liter Sprit sparen mehr Platz für die Amps und Kondis und mehr Arbeit für die gelben Engel
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Ich brauch um nen Reifen zu wechseln 5- maximal 10 Minuten mit Hände waschen und Kofferraum leerräumen und vollräumen...Da wo ich rumfahre kann ich froh sein wenn was gelbes in einer stunde da ist...Hatte schon locker 10 platten... Irgendwann hört man auf zu zählen, fast immer "nur" schrauben und Nägel (sogar einer von ner BMW Karosserie)... einmal auch ne Schere Mitten auf der Straße...
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE Ich brauch um nen Reifen zu wechseln 5- maximal 10 Minuten mit Hände waschen und Kofferraum leerräumen und vollräumen...Ich wette mit dir bei meinen Auto brauchste schonmal nen paar wochen nen Wagenheber zu finden den du unters Auto kriegst um überhaupt das Rad wechseln zu können
Antworten