Gebrauchte Coupes in AutoBild
-
Hallo,in der autoblöd wurden mal wieder gebrauchte Coupes und Sportwagen bewertet. Für Hyundai hat unser V6 Coupe BJ 2002 da echt gut abgeschnitten. Haben natürlich nur drei Punkte bekommen, weil der Motor lahm und bla ist. Aber auf der anderen Seite auch keine Mängel oder Beanstandungen. Das Auto st im Autobild Kummerkasten unbekannt. Könnten natürlich auch daran liegen,dass Autobild so mit die letzten wären, an die ich mich wenden würde, aber ich fand es insgesamt trotzdem gut. Dann war auf der Seite noch n Toyota Celica mit 192 PS und der soll in Spitze nur 225 rennen, weiß einer zufällig, wie die Serienbeschleunigung von dem Teil ist, hab da jetz im Netz nicht gefunden:
-
Tja wundr wäre es keines wenn der nur 225km/h effektiv gehen würde. Ist einer der wenige Toyota Benziner der nicht die angegebene Serienleistung erreichen! Normalerweise stehen ALLE VVTi Modell SEHR SEHR gut im Futter und streuen mit der Leistung eher nach oben! ;-)DIE VVTli Motor vom Corolla und Celica haben im Schnitt zwischen 178PS und und 188PS Serie am Prüfstand. Also weit entfernt von der Serienleistung! Dem kann man mit einer kompletten Auspuffanlage entgegenwirktn die bei dem Fahrzeug einiges bringt. Prüfstandsgemessene 200PS sind in verbindung mit Auspuffanlage, Metallkat und anderem Fächerkrümmer drinnen. ISt und bleibt halt ein schwachbrüstiger 1,8l 4 Zyl. mit wenig Drehmoment... da bringt das ganze elektroische Kumpat nix! Aber oberhalb von 6200U/min wenn die zweite Nocke aktiv ist ist er extrem Drehfreudig.