Kickdown deaktivieren / ausbauen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Veneficium

Beitrag von Veneficium »

na wenn de die automatik auf eko stellst dann dreht er beim kickdown schonmal gute 500upm weniger, und ob er bei vollgas nun runterschaltet (und du gleich wieder weniger gas geben kannst weil geschwindigkeit erreicht) oder ob du ehwig vollgas fährst und er sich im 4 abmüht nimmst sich doch spritttechnisch nicht viel.man kann mit ruhigem gasfuß den 2.0l automatik bei ca 8-9 liter fahren.
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

???Es geht hier nicht um Spritverbrauch sondern um die brutalen Drehzahlen beim Kickdown (voll in den roten Bereich)! Wir fahren immer im "Normal-Mode" (nicht Power-Mode).Gruß
GMB

Beitrag von GMB »

warst mal bei foh ... ach ne ich mein fhh mit dem tech2 dingens ... weis grad nicht obs bei hyundai auch so heißt, glaube aber ja. meine sqp zeit ist etwas her.also mit dem tech2 teil kannst sicher das einstellen lassen?ansonsten könntest du halt am gaszugseil oben an der drosselklappe etwas rumstellen, so das die drosselklappe nicht mehr ganz auf geht, wenn du voll aufn pinsel stehst (allerdings gibs dann kein wirkliches vollgas mehr).das war mal bei mein omega der fall, da war das verstellt und es gab kein kickdown mehr.
Antworten