Welche Antenne bringt die beste Leistung?
-
Wenn die Empfangsleistung so mies ist, würd ich mal schaun, ob die Kabel gebrochen Sind, hatte ich bei meinem Scoupe..AccentMan hat recht, ist ne Frage der Schmierung. Macht man aber nicht erst im Winter!! Es gibt für´n Paar Cent Antennen Reinigungstücher, die Schmieren die Antenne gleich mit. Dadurch wird Wasser abgewiesen, und die Antenne friert an den "neuralgischen" Punkten nicht ein. Im meinem Scoupe hab ich zwar die von-hand-rauszieh-flabber-flutsch-im-Rahmen-Steck-Antenne, aber in meinem alten Auto hatte ich ne Elektrische, und da hab ich auch mal das Problem gehabt, wie gesagt, ne Sache der Schmierung.Es gibt auch gute Antennenverstärker, aber wenn Ihr auf 16V umsteigen wollt, nehmt ne Antenne und den Kabelsatz aus dem Ersatzteilhandel von VW. Die haben den Verstärker gleich im Fuß mit eingebaut und ne Spitzenqualität!Lars
-
also ich hatte in meinem alten wagen ne 16v antenne mit verstärker..war top..zum antenne anbauen:fangt mit nem kleinen bohrer an, damit der druck nicht so stark ist (wegen delle).. immer peu a peu größeren bohrer nehmen..dann alles mit silikon einschmieren.. als rostschutz und gleichzeitig zum kleben und abdichten..
-
-
Ich glaube nicht, dass du eine elektrische Antenne hast. Die kann man nicht von Hand bewegen.PS: Am schlechten Empfang kann eine Antenne nicht viel helfen, was soll denn bei einer anderen Antenne besser sein?! Viel mehr liegt es am Radio! Die japanischen Radios sind nicht großartig auf Radioempfang optimiert. Ich weiß nicht, wie es in Japan ist, aber in den USA sind die Sender sehr stark und gehen sehr weit. Also, besseren Empfang gibts auf jeden Fall nur mit besseren Radios. Das ist einfach so. Ich habe ein Becker und bekomme so viele Sender rein wie mit keinem anderen Radio zuvor. Auch die Klangqualität mit Höhen und Bass ist bei guten Sendern nicht schlechter als eine CD oder MP3.