Glaubensfrage
-
Hallo Gemeinde,ich steh vor ner für mich kniffligen Entscheidung. Ich will mir ne neue Headunit zulegen, weiß aber nicht genau welche. Ich hätt halt gern nen Monitor zum DVD guggen und so und den am Besten als Touchscreen. Jetzt gibts ja von unterschiedlichsten Herstellern solche Geräte, manche als Doppel DIN, andere als Moniceiver.An letzteren mag ich besonders das sie halt mit wenig Aufwand zu verbauen sind und seriennah aussehen. Nur hab ich bei meinem RD das Problem dass der Radioschacht ja relativ weit drinnen ist. An den Doppel DIN's gefällt mir in erster Linie der im Vergleich günstigere Preis. Jetzt mal so gefragt: Wie kompliziert ist der Umbau der Mittelkonsole auf Doppel DIN? Gibt es Probleme beim Enbau eines Moniceivers wegen der Einbautiefe?Muss ich da eventuell mit GFK den Schacht umbauen?Was könnt ihr mir denn für Modelle empfehlen?MfGBarracuda
-
Also ich persönlich habe einen touchscreen drin und den rechner im kofferraum. den tft habe ihn mir einspachteln lassen. damit fällt logischerweise der getränkehalter weg.ansonsten wegen der tiefe sollte es glaube ich möglich sein. musst da nur die eine querstrebe rausnehmen und dann sollte es eigentlich passen.bei der in-dash variante hast du das problem, dass du deine heizung nicht mehr einstellen kannst,wenn er ausgefahren ist und das problem ist glaube ich, dass der radioschacht schief ist und der monitor immer 90° aufklappt?
-
QUOTE (jensemann86 @ 1 Okt 2008, 16:31 ) bei der in-dash variante hast du das problem, dass du deine heizung nicht mehr einstellen kannst,wenn er ausgefahren ist und das problem ist glaube ich, dass der radioschacht schief ist und der monitor immer 90° aufklappt? Also bei den Geräten die ich mir angeschaut hab ist es so dass man den Monitor per Knopfdruck in die waagerechte klappen kann um an die Heizungssteuerung zu kommen, und ich mein 5 oder 10 sec. später fährt er dann wieder hoch. Und die Neigung kann man bei dnen auch individell einstellen.Haste mal n pic von deiner Mittelkonsole?MfGBarracuda
-
Habe ein Golf III Radioschacht vor einer Weile von DIN auf Doppel DIN umgebaut. Kann man ja evtl. ableiten -----------------------------------------------------------------------Hier die Bilder der Umbau von DIN auf Doppel-DIN Serienrahmen ausgebaut. Mit Dremel beschnitten und einen Doppel-DIN Einbaurahmen in diesem Fall den vom Alfa GT mit Heißkleber fixiert:So sah das von hinten aus:Als nächster Schritt ein altes t-shirt auf dem Rahmen mit Kleber fixiert ist an kostengünstigsten (Fomflies viel zu teuer) dann 2 x mit Polyesterharz bestrichen:Nach dem Austrocken alle Ränder abgeschnitten und verschliffen. Kleine Unebenheiten und die Orangenhaut mit Polyester Feinspachtel ausgeglichen und wieder geschliffen bis es glatt genug war:Lack drauf:Eingebaut Viel Spass beim Nachbauen.
-
QUOTE (Barracuda @ 1 Okt 2008, 17:06 ) Also bei den Geräten die ich mir angeschaut hab ist es so dass man den Monitor per Knopfdruck in die waagerechte klappen kann um an die Heizungssteuerung zu kommen, und ich mein 5 oder 10 sec. später fährt er dann wieder hoch. Und die Neigung kann man bei dnen auch individell einstellen.Haste mal n pic von deiner Mittelkonsole? hmm na gut, aber das hat mich abgeschreckt, dass ich nur mit mühe an die heizungsregelung ran komme. und auch zu gefährlich. wenn man mal schnell die klima anmachen muss, weil die scheiben beschlagen. nur stress autobahn, viel los, regen, etc und dann erstmal monitor runterklappen und klima an für klima aus dann auch wieder monitor runter.... darum habe ich mich für nen festen tft entschieden. bilder sind im showroom thread.
-
QUOTE (Barracuda @ 2 Okt 2008, 10:05 ) Das kann ich verstehen, wie siehts denn aus mit Ablagen? Die große unterm Radio fällt ja dann weg, oder? Ist es kompliziert son Doppel DIN Schacht zu bauen? Welsche Geräte könnt ihr mir empfehlen?MfGBarracuda Hallo, ich empfehle dir ein MARKENGERÄT (SONY, PIONEER, KENWOOD) zu kaufen mit dem BILLIGSCHROTT hast du nur probleme! Kollege von mir hat seins 4x in 3 Monaten einschicken müssen. Und mein EX-EX-Radio hatte auch angefangen. Meine Meinung dazu ist noch, das du ein DOPPEL-DIN - Radio kaufst, sieht einfach viel geiler aus als so ein hässliches Display das aus einem Radio rausfährt... Und Wenn du pecht hast geht der Motor schnell kaputt, wenn du es falsch geschaltet hast und immer nur kurze strecken fährst... Sprich AUS, AN, AUS AN = Display raus, Dispay rein usw. Also hier noch meine Geräteempfehlung: Aktuelle Serien von Pioneer, Sony und Kenwood:PioneerSONYKenwoodLGKnobel