Kaufberatung Coupe 04 oder 06

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (Cherubim @ 3 Aug 2008, 17:51 ) Naja, so gesehen kanns mir egal sein - ich fahre meist weniger als 10.000km pro Jahr.Aber eigentlich ist jetzt alles scheiße Denn statt ner Antwort auf die Ursprungsfrage habe ich jetzt noch mehr Möglichkeiten Egal ob 04, 06, oder 07 alles drei schöne Autos, entscheidend ist doch, ärgerst du dich vielleicht wenn du später an der Ampel das 07 Model neben Dir stehen hast und dir wegen 1000 Euro weniger den Vorgänger gekauft hast?!skyX3
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Das ist wohl wahr, aber widerspricht ein 4 Zylinder eigentlich nicht dem "Sport" in Sportwagen?Ich bin der 6-Zylinder mal gefahren, der ging schon mächtig ab, k.a. wies bei dem 4er ist
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also ich fahr den V6 und würde ihn nie wieder für nen 4er hergeben, aber natürlich gibt es jetzt genug 2 Literfahrer, die sagen, Beschleunigung und endgeschwindigkeit sind minimal unterschiedlich und der spritverbrauch deutlich niedriger und bla... und trotzdem, der seidige ruhige lauf, die unangestrengte Kraftentfaltung finde ich gut, und ja, aus m V6 könnte man mehr als 167 PS rausholen, ich finde den V6 trotzdem schöner, jedem halt das seine. Mir ging es auch so und ich hab mir n deutschen V6 mit 5000 km geholt, der war vom Prinzip neu, weil ihn eine Münchener Taxifahrerin privat gefahren ist und das auto rennt bis jetzt ohne Probs.Ich bin kein Freund von EU Wagen, auch wenn die Ausstattung besser ist, in der letzten Autobild war mal seit langem wieder n hyundai (allerdings accent) im Kummerkasten, der hat sich n EU Accent geholt und nu blätterte der Lack ab, aber Hyundai lehnt sogar vor der Autoblöd Kulanz ab, da es kein deutsches Fahrzeug ist und andere Garantiebestimmungen im Ausland (Holland wohlgemerkt) gelten, nur die drei Jahre Garantie sind identisch. Schade eigentlich, ich würde es nur ungern auf einen solchen Fall ankommen lassen.Ansonsten, dass neuste Modell mit den wenigsten Kilometer istimmer die herzensentscheidung und darum geht es bei dem Auto doch, da ist nichts mit Vernunft zu erklären. Daher lieber 1000 mehr und das aktuelle oder so
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (HoffisRenner @ 5 Aug 2008, 17:06 ) Also ich fahr den V6 und würde ihn nie wieder für nen 4er hergeben, aber natürlich gibt es jetzt genug 2 Literfahrer, die sagen, Beschleunigung und endgeschwindigkeit sind minimal unterschiedlich und der spritverbrauch deutlich niedriger und bla... und trotzdem, der seidige ruhige lauf, die unangestrengte Kraftentfaltung finde ich gut, und ja, aus m V6 könnte man mehr als 167 PS rausholen, ich finde den V6 trotzdem schöner, jedem halt das seine. Mir ging es auch so und ich hab mir n deutschen V6 mit 5000 km geholt, der war vom Prinzip neu, weil ihn eine Münchener Taxifahrerin privat gefahren ist und das auto rennt bis jetzt ohne Probs.Ich bin kein Freund von EU Wagen, auch wenn die Ausstattung besser ist, in der letzten Autobild war mal seit langem wieder n hyundai (allerdings accent) im Kummerkasten, der hat sich n EU Accent geholt und nu blätterte der Lack ab, aber Hyundai lehnt sogar vor der Autoblöd Kulanz ab, da es kein deutsches Fahrzeug ist und andere Garantiebestimmungen im Ausland (Holland wohlgemerkt) gelten, nur die drei Jahre Garantie sind identisch. Schade eigentlich, ich würde es nur ungern auf einen solchen Fall ankommen lassen.Ansonsten, dass neuste Modell mit den wenigsten Kilometer istimmer die herzensentscheidung und darum geht es bei dem Auto doch, da ist nichts mit Vernunft zu erklären. Daher lieber 1000 mehr und das aktuelle oder so Dem ersten Teil des Beitrages kann ich nur zu 100% zustimmen.Mein V6 war ein unterschied wie Tag und Nacht zu der Lahmen 4 Zylinder Krücke.Meine beiden letzten Coupes waren EU - Fahrzeuge.Habe zu 100% den gleichen Garantie-Service genossen wie mein erstes Deutsches Coupe.Waren aber auch absolute Kleinigkeiten in allen Fällen.Außer am letzten Coupe wo ich mit meiner Jeansjacke und den Metallknöpfen an der Seite meinen Ledersitz schwer verkratzte.Habe anstandslos einen neuen Ledersitz bekommen.Wie mann von Qualitätsunterschieden reden kann ist für mich unbegreiflich!!Die Autos werden in Korea produziert,werden auf große Schiffe verladen,landen in Rotterdam und werden dann in unterschiedlichen Stückzahlen an die einzelnen EU-Länder transportiert.Die südlichen Länder bekommen meistens ein E-Schiebedach und die nördlichen Länder bekommen eine Sitzheizung.In ca. einem Jahr kann ich Euch erzählen wie ich mit meinem neuen Genesis-Coupe zufrieden bin.Wenn der in USA erscheint bin ich in New York und lasse einen für ganz kleines Geld nach Deutschland verschiffen. gruß Uwe
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

wusste garnicht, dass das neue coupe nächstes jahr kommt ...super wieder ne möglichkeit mehr
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (Cherubim @ 5 Aug 2008, 19:32 ) wusste garnicht, dass das neue coupe nächstes jahr kommt ...super wieder ne möglichkeit mehr In den USA, ob es hier zeitgleich startet ist unwahrscheinlich.skyX3
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (skyX3 @ 5 Aug 2008, 21:37 ) In den USA, ob es hier zeitgleich startet ist unwahrscheinlich.skyX3 Ob es überhaupt nach Europa kommt ist noch nichtmal klar!Selbst die Händler wissen nichts genaues! Bzw. jeder "weiß" was anderes...
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Meine Meinung, bzw. ich stand im Januar vor GENAU deinem Problem.Modell 04 (also Pre- Facelift) scheidet ausweil:- kein ESP, nur ASR- häßliche Scheinwerfer vorne und hintenDas 07er Modell sollte dir ein Händler für maximal 19k als EU Import besorgen könnenAuf den Genesis würd ich nicht warten, selbst wenn er kommt, wird er preislich wohl deutlich über dem jetzigen liegen.ich habe mich bewusst für einen - wenn auch etwas teureren - 06er GK in 2L entschieden. Und mir bald den Arsch abgesucht bis ich endlich mein "Black Diamond" hatte und bin dafür durch die halbe Republik gefahren.Weil eben Scheinwerfer und ESP, außerdem wollte ich partout kein Vollleder.Ich hab im Januar für einen mit EZ01/06 und etwas über 20kkm noch 14.ooo gezahlt.Schwach ausgestattet, da deutsches Modell, aber wie gesagt Leder, Schiebedach etc. wollte ich gar nichtDeinen Hang zum V6 kann ich nachvollziehen. Die Anfangs Euphorie von 143PS (wenn man von 75 PS kommt) verfliegt nach 3 Monaten und die Karre geht gefühlt gar ned mehr vorwärts, oder macht erst am 130 Spaß.Zusammengefasst mein Tip:Wertverlust Neuwagen zu groß, selbst als EU Import.Pack dir 15.ooo€ - 16.ooo€ ein und nimm einen Facelift05 GK als V6.Die 3.ooo€ Unterschied zum 07er FL kannst in Tuning fließen lassen.
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Das ist doch mal ein schöner Bericht, danke.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Mehr wollte ich auchnicht sagen,das mit den Qualitätsunterschieden habe ich auch nicht gesagt, denke mal, das war nicht auf mich bezogen, weil ich auch denke, dass die alle vom selben BAnd laufen.
Antworten