Gewichtsreduktion gk
-
Saufkopp
hihat jemand von euch seinen gk (irgendwann mal^^) ausgeräumt ? sprich rücksitzbank raus.. die ganzen unnötigen verkleidungen, reserverad, uswlaut newtbforum würde ich locker auf 80 kg kommen.. und das nur mit reserve rad und den unbenutzbaren rücksitzen und fahrersitze + beifahrer.was könnte ich von den restlichen verkleidungen erwarten.. fußmatten usw.mfg und nachti...
-
Wolter
schmeiß das reserverad raus und leg dirn rep. kit rein.. wagenheber brauchste normal auch nicht... das bringt schon maln paar kg.. aber alles andere würde ich mir wirklich 3x überlegen...bringt nicht wirklich was und wie melchior schon sagte erhötes fahrgeräusch usw...lass dir lieber ne gfk oder kohlefaser oder carbon haube machen dazu noch ne plexiglasscheibe hinten und kofferraumklappe auch aus carbon gfk oder sonst iwas...
-
Familienkutsche
Ich kenne Saufkopp ja nicht, aber allgemein finde ich solche Fragen immer besonders lustig, wenn der Fahrer bei z.B. 1,70m 110Kg wiegt Kenne das speziell aus der Motorrad-Szene, wo die Fahrer ständig grübeln, wie sie ihren Joghurtbecher leichter bekommen...P.S.: Ich persönlich mache mir mit meinem Doppelzentner über sowas keine Gedanken
-
gamble
-
Saufkopp
189 und ca 83 kg..... hab schon die hälfte meiner leber rausgeschmissen und denke nun noch über eine überflüssige niere nach... mit einer lunge soll man wohl auch sehr gut leben könne... (fürs autofahren reichts..) und da ich n automatik habe... ein bein recht auch...ne man im ernst.. mir ist schon klar das all die verkleidungen ungemein dämmen..mir ist auch bewusst das ich dadurch nunmal vllst spott auch mich ziehen könnte..aber darum geht es nicht...geht wirklich nur um die maximale abspeckung..(vln coupe hat mit überrolllbügel 1200 kg....)
-
New INTERCEPTOR
Batterie gegen ein Redtop tauschen (6kg), die Serienfelgen gegen OZ Superlegera tauschen 4x4kg (16kg) Serienreifen gegen Conti Sport 4x2kg (8kg), Klima raus (Kompressor, Kühler, Leitungen) 10kg, Servo mit Behälter sowie FLüssigkeit und Leistungen 7kg, Rückbank mit Halterungen, Gurtschlössern und Gurtpeitschen raus 10kg, Reservereifen raus 17kg, Boardwerkzeug (Wagenheber, Schlüsseln usw) raus 3kg, Schwung abdrehen 4kg weniger, vo Sesseln raus und Carbonschalten rein statt 16kg nun 4kg also 24kg erspaniss. Fensterhebermotoren mit Bedienteil, Fensterführungen und Mechanismus raus 2x4kg (8kg). 8Fenstern danach mit einer Durchschrauben in der obersten Stellung festschrauben) Radmuttern durch Alumuttern ersetzen 100g pro Felge (400g weniger drehbare Masse!!! *gg*) Boxen raus und Radio weg 4kg?! Dürften so in etwa 100-120kg sein....ab dann wirds teuer.
-
Familienkutsche