2.0 mit 230ps?
-
QUOTE (New INTERCEPTOR @ 3 Aug 2008, 17:39 ) ... anderen Injektoren da die 240ccm Düsen an Ende sind ... der 2.0er hat 240ccm? hat der V6 nicht grad mal 190ccm, oder verwechsle ich da grad was und der V6 hat 290er?PS: piggyback ECU tuning bringt beim N/A V6 (mit mind I/H/E) knapp 10 PS, ein ECU remapping mit anderen zündzeitpunkten etc, etwa 18 PS.wie zum teufel soll das alles mit einem I4 tib möglich sein? noch dazu, alleine was da rein gesteckt werden müsste, um mit auf so eine leistung zu kommen, wäre doch mind. genau so hoch wie der geforderte kaufpreis. irgendwas hats da doch.lass mal bilder sprechen und verlang nach einer liste aller modifikationen!
-
der 2l muss die Kraftstoffmenge die für 140PS benötigt werden mit 4 Injektoren schaffen, deshalb könnten die größer sein als die von 2,7l Motor der die benötigte MEnge auf 6 STück aufteilen kann. SChon möglich weiß ich aber nicht!JA bei V6 geht ein bisschen mehr durch Software tuning da der oben rum recht fett läuft! Der 2,0l 16V nicht!
-
-
@MannOMannQUOTE 2l könnten schon 230ps sein!!! aber halt nicht nur durch nen chip!die neuen autos sind alle so gebaut...mein kumpel hat nen golf gt 1,4l mit 170 ps...durch den chip hat er nun 190ps...Äh du weist schon das das nen TSI is also nen Turbo standart hat. Coupe gibts Standart noch nich mit Turbo und das Nachrüsten bzw einbauen eines Turbo nimmt locker 5000€.somit kannste vergessen das das 2l Coupe 230 Ps hat
-
-
Also wenn man keine Ahnung von sowas hat, sollte man von so einer derbe verbastelten Karre (wenn es denn tatsächlich so ist) die Finger lassen (evtl. mal just for fun für 1000,- Euro aber niemals für 11500,-)!!! Mit großer Wahrscheinlichkeit steht der Wagen nach spätestens 2 Wochen mit Motorschaden nur noch in der Garage rum und Dein Kumpel heult Dir die Ohren voll (oder gibt der Vk Garantie auf den Motor? Wohl kaum...). Mal abgesehen davon, dass z.B. eine 300er Nockenwelle nicht wirklich alltagstauglich ist Ansonsten schließ ich mich Nomer an
-
-
Ja bei nem TDI oder einen Turbobenziner leicht möglich! Bei nem Seriensauger nicht. Wenn der statt auf 91Oktan auf 98 Oktan abgestimmt wird, werden im oberen Bereich vielleicht ca. 5-6° mehr vorzündung drinnen sein. Durch die daraus resultierende gesunkene EGT kann man das Gemisch von 0,81 oder 0,85 was die meisten so zwischen 4000-6000 haben auf etwa 0,86-0,88 abmagern. Bringt eine etwas effektivere Verbrennung! Aus Maus, mehr geht nicht... die seriösen Chiptuner sagen dir alle das zwischen 5-8% drinnen sind. Die weniger seriösen sagen 10-12%. Andy hat bei seinem 2l Coupe ja auch nen CHip einbauen lassen in Verbindung mit Nocke, Auspuff Lustfilter, Krümmer und bei ihm waren es nicht mal 8% die der CHip brachte!!!Welches Fahrzeug, welcher Chip, welcher Prüfstand, welche Firma, Diagramme vorher nachher bitte posten...sonst glaubt dir das keiner schon garnicht ich! Jetzt nicht böse gemeint aber ich weiß wielage man am Prüfstand verbringen muss um mit Gemischtuning und Vorzündung zweistellige Mehrleistungswerte zu erreichen.Klar ist bei nem 2,7l V6 mit ner Serein Literleistung von 62PS/l mehr Potenzial drinnen als bei einem 4Zyl. 2l mit ner Literleistung von 70PS/l. Je weiter man mit der Literleistung hinauf geht desto "dünner wird die Luft" und desto schwerer findet man versteckte PS.Ich möcht auch keinem Tuner etwas böses unterstellen aber da war mal auch vor kurzem ein BEricht hier im Fiorum wo ein User seinen Wagen tunen hat lassen bei ner Firma und nach PS gezahlt hat. Also je mehr PS LEistung der Tuner erricht desto mehr muss der Kunde auch zahlen! Sehr erheiternt war natürlich das Diagramm vorher und nachher!! *gg* Denn wenn man weiß wie kann man auch einen Prüfstand faken. Das gleiche unterstellt man auch angeblich einem sehr namhaften Tuner in Österreich der absichtliche Fehlmessungen macht um den Kunden nachher einen super tollen Chip seiner Firma verkauft und dann nachher dem Kunden das Diagramm seines 10% Chips zeigt! *ggggg*
-
jo schon klar weiß ja wie du das meinst mit prüfständen kenn ich mich nicht wirklich aus.. diargamm... muss ich mal fragen ob er das noch hat oder ob er überhaupt eins ausgedruckt bekommen hat...meinst du den österreichischen tuner d**** naja egal wollen wir nicht weiter vertiefen, wenn ich die diagramme bekomme, dann schick ich dir die