hyundai pony ?
-
Hallo,ich habe mal eine Frage zum Hyundai Pony.Ich habe einen von einem netten bekannten geschenkt bekommen.Der Wagen steht allerdings schon eine ganze weile und hat weder TÜV noch geht er an.Mit hilfe von anschieben fährt der Wagen aber einwandfrei.Da ich nicht so viel ahnung von Autos habe wäre meine Frage wie teuer der im Unterhalt (steuern, versicherung) ist.Danke schonmal
-
-
Vielleicht kannst Du den Wagen ja über Deine Eltern anmelden, aber so, daß Du trotzdem in den Prozenten sinkst. Das geht bei manchen Versicherungen. Steuer sins oweit ich das noch richtig von meinem pony in erinnerung habe 220 Euro. versicherung habe ich damals eben über meine Eltern mitlaufen lassen. Eine sehr günstige Versicherung ist z. B. die Ontos oder diese ganzen anderen Online-Versicherungen. Du solltest allerdings erstmal den Wagen gründlich checken lassen bevor du dir gedanken um die Unterhaltungskosten machst. Wenn so ein alter wagen eine Weile steht aknn er sich leicht kaputt stehen. Du solltest in jedem Fall mal den Unterboden und die Radläufe - allgemein Karrosserie - anschauen. dann eben auch den Motor, ob der ölig ist. Daß er nicht angeht kann unterschiedliche Ursachen haben. Vielleicht einfach mal die Batterie erneuern. Pass nur auf, daß Du dir kein Fass ohne Boden holst, denn die ponys haben ab einer gewissen Kilometerleistung gerne mal die ein oder andere große Schwachstelle.
-
Frag deine Eltern ob du Ihn bei Ihnen als 2. Wagen versichern lassen kannst.Wenn du dich als fahrer eintragen lässt, kannst du wenn du selbst ein auto anmeldest,die prozente mit übernehmen so mache ich das auch grade.Ich zahle für meinen accent x3 bei 70% ca 170€ im Vierteljahr. Aber frag am bestenmal bei den Versicherungen rum, die geben dir kostenfrei auskunft.Steuern wird er bestimmt über 200€ kommen. Welchen Motor hat er denn drin?gruß Tim
-
-
danke für die hilfe ich habe soweit ich weiß eine 1,4 litermaschine drinnealso wir haben und das mit der Baterie auch schon gedacht gehabt und haben eine neue rein gemacht, aber es tut sich trotzdem nichts.Er klickt auch nicht wenn man den zündschlüssel umdreht kann es dann vllt auch am anlasser liegen??oder woran könnte es noch liegen???
-
-
Dat könnte der anlasser sein, wenn er nich ma ruckelt. Mit der Versicherung is das sohne sache, jede bittet da unterschiedliche möglichkeiten an, um günstig einzusteigen, am besten wie scho ma gesagt, über die eltern laufen lassen und dich als halter eintragen, so steigst meistens mit ca. 70-80% ein und nich mit 120%.Gruß allen selbstschraubern.
-