esd und msd

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Wolter
Beiträge: 634
Registriert: So 30. Mär 2008, 13:33

Beitrag von Wolter »

mal ne gaaaanz dumme frage beim hyundai gk 2,0 welche schalldämpfer schluckt da die hohen töne der mittelschalldämpfer oder der endschalldämpfer???oder verteilt sich das auf beide gleich...wenn man einen dumpfen ton beim gk 2,0 haben will was ist besser esd oder msd leer räumen?schon mal danke für eure antworten
CoupeDriver
Beiträge: 818
Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:24

Beitrag von CoupeDriver »

...
bauernporsche
Beiträge: 211
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 16:40

Beitrag von bauernporsche »

ein bastuck esd soll helfen, helle töne zu schlucken und dunkle rauszubringen...merk ich bei meinem grad :-)
CoupeDriver
Beiträge: 818
Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:24

Beitrag von CoupeDriver »

wir wollen aber nix neues kaufen sondern nur leer räumen......wir wollen ihn lauter aber ohne geld...was ist denn da besser...msd oder esd leer machen?...Gruß Sven
Wolter
Beiträge: 634
Registriert: So 30. Mär 2008, 13:33

Beitrag von Wolter »

ihr kennt doch glaubich alle diese lochblecheinsätze von endrohren, die sollen ja angeblich auch helle töne schlucken und die dunklen durchlassen, wie wäre es also den esd leer zu amchen und nen lochblech rein zu schweißen?
CoupeDriver
Beiträge: 818
Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:24

Beitrag von CoupeDriver »

[BILD]1217629242[/BILD]
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3254
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE Es kommt ganz darauf an nach welchem Dämpfungsprinzip der MSD und ESD arbeiten. Ist wohl wahr.Wenn ich jetzt mal von einem Accent LC1 ausgehe, dann schluckt der MSD die hellen töne, was auch die Bauform erklären würde. Schmal und langgezogen. Innenleben ein Rohr mit vielen Löchern und Dämmzeugs. Wir hatten alles rausgeschnitten und ein durchgehendes Rohr eingeschweißt. Ich sag nur BÖSE, aber die Grünweißen sind ja auch nicht blöd, da die Fehlzündungen fast ohne Dämpfung hinten rausknallen. Da ist ein "gepimpter" ESD wohl noch die bessere Wahl
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten