Alarmanlage einbauen?
-
also, da aus dem Auto ja langsam was wird, möchte ich mir eine Alarmanlage einbauen. ich habe zwar einen schaltplan, aber der ist recht unübersichtlich...das meiste ist klar, aber das, was ich rot markiert habe, das verstehe ich nicht. kennt jmd die genauen farben der Zündung? damit ich weiß, woran ich weiß und woran ich gelb anschließen muss.achso und noch was:Ich glaube die zentralverriegelung ist masse gesteuert,oder?!Wollte Freitag abend beginnen, hoffe ihr könnt mir bis dahin helfen.LG Robert
-
also weiß sollte eigentlich nur ein normales zündungsplus-kabel sein.und gelb normal masse?sollte doch eigentlich so passen... ist zwar glaube ich anders geplant, damit keiner dein auto kurzschließen kann. aber so sollte es auch funktionieren. ansonsten müsstest du das zündungsplus vom schlüssel an weiß machen und dir dann das relais suchen, welches das zündungsplus ansteuert und dort das massekabel von masse entfernen und an gelb klemmen. du weißt aber schon, dass du in die fahrertür noch nen stellmotor einbauen musst?
-
-
-
-
wie meinst du das mit dem master? wenn alles serienmäßig bei dir ist, hast du nur in der beifahrertür einen stellmotor. demnach musst du noch in der fahrertür einen einbauen (kosten nicht die welt ~15€) und den nachgerüsteten schließt du dann an die beiden kabelfarben an, die bei dir in der anleitung unter "nachgerüstete zv" steht.also das mit dem gelben kabel check ich auch nicht ganz. würde es erst´mal ohne probieren und dann mit dauermasse bzw. dass ich masse nur ran halte wenn ich die zündung drehe.... oder natürlich einfach mal den vertreiber oder den händler wo du es gekauft hast ne email schreiben.
-
ist in der fahrertür kein motor drin? müsste doch aber, weil es ist doch elektrisch und nicht mechanisch bis zur beifahrerseite?!geht nur beides auf, wenn ich auf der fahrertür schließe bzw öffne.ich habe dem verkäufer geschrieben, dass ich nicht weiß, wofür das gelbe kabel ist,weil das so komisch aufgemalt ist...aber da km erstmal nur ne mail von wegen einbautipps gibt es da und da... der ist gar nicht auf die skizze eingegangen
-
-
gut, mit dem motor habe ich jetzt verstanden ok, das eingekreiste hat sich fast erklärt... es ist ein relais...gelb kommt an gelb vom relais. das wurde nicht geliefert :Snun geht die andere frage los... beim relais gehen 3kabel raus... halt stellung 0,1 und 2beim zündschalter... allerdings dachte ich,dass weiß das zündschloss ist :Soder sind stufe 0 und das weiße zum zündschloss das gleiche?! hätte ich mal elektriker gelernt^^