Batterie?

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Jack W.

Beitrag von Jack W. »

Habe heutefrüh 5 Startversuche gebraucht!Kann es sein , daß nach 3 Jahren und 65tkm die Batterie platt ist????Ein Sirren konnte man noch hören.Jack
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Kommt drauf an was die Batterie bis jetzt ertragen musste.Möglich ist sowas, besonders bei billig Batterin.Hohl ne gel Batterie, hält länger.Gruß allen selbstschraubern.
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

kann schon sein, dass die runter ist. Kommt drauf an was für eine du drin hast. Original noch?? Hast du noch mehr sachen an der batterie angeschlossen wie anlage usw? grussKati
Jack W.

Beitrag von Jack W. »

ist noch die Orginalbatterie.Musikanlage ist dran-muß morgen mal die Startleistung in der Werkstatt checken lassen..Kann man die selbst einbauen??Habe gehört beim Tucson ist das etwas knifflig.Ist auf jeden Fall billiger,oder??Hab mal gegoogelt:Premium-Starter-Batterie - BANNER POWER BULL - mit 30% mehr Startkraft - TESTSIEGER STIFTUNG WARENTEST - 12V / 60 Ah P60 68 Artikel Nr.:2230-0134 Preis inkl.19 % MwSt Technische Daten: 12 V 60 Ah, Maße (L x B x H): 233 x 173 x 203 mm, Pluspol rechts, Poldurchmesser 20 mm, lange Lebensdauer durch moderne Reincalcium - Technologie, auslaufsicher, absolut wartungsfrei, Starter-Batterie - Made in Österreich. Hohe Startkraft auch bei sehr kalten Temperaturen! 24 Monate Garantie! Die Batterie kommt Einsatzbereit, das heißt gefüllt und geladen, zu Ihnen. ****TESTSIEGER STIFTUNG WARENTEST 11/2004**** - E UVP Hersteller 159,90Rabatt 50,0 % Tagespreis79,94 € Versandkosten: 15,00 €GrußJack
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Habe heutefrüh 5 Startversuche gebraucht!Kann es sein , daß nach 3 Jahren und 65tkm die Batterie platt ist????Ist der Wagen ohne Fremd-Starthilfe angesprungen? Ja?Dann ist die Batterie noch nicht am Ende, lasse Säure/Wasserstand überprüfen und lade die Batterie voll auf. Das müsste dann noch ein 1-2 Jahre gehen.Wenn nix mehr gegangen ist, und die Batterie auch noch nie gewartet wurde, ab auf den Müll und neue holen. Neue Batt einbauen ist normal kein Problem, pass aber auf das du dich nicht aussperrst, bei manchen Autos geht das Schloss nicht mehr mechanisch und ohne Batterie geht die ZV nicht. Musste mal in nen Lupo zum Kofferraum reinkriechen um die Motorhaube wieder zu öffnen wiel die Türen nicht aufgegangen sind. - Hmm ansonsten normal rein mit der Batterie, Radiocode evtl. neu eingeben und das wars dann.
Jack W.

Beitrag von Jack W. »

heuteabend nach der Arbeit sofort angesprungen(Hatte das Startkabel schon in der Hand).Morgen mal in die Werkstatt und prüfen lassen-sicher ist sicher.....Jack
DaveX
Beitrag von DaveX »

Also die Originalbatterien halten bei normaler Nutzung schon recht lang. Am schnellsten sind die platt, wenn die oft und zu lange niedrig geladen ist. Das kommt häufig bei nachgerüsteten Musikanlagen vor. Von daher würde ich empfehlen das Radio auch mal aus zu lassen und/oder die Batterie entsprechend zu laden.In deinem Fall war die Batterie einfach nur leer. Sollte das wieder vorkommen, lass alle elektischen Verbraucher aus zum fahren, somit kann wieder etwas geladen werden. Meißt reichen 10minuten schon um das Auto das nächte mal ohne fremde Hilfe zu starten. Aber wie gesagt verkürzt so ein Zustand die Lebensdauer des Akkus emens.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
3x6-Zylinder

Beitrag von 3x6-Zylinder »

Hallo,kann schon an dem Akku liegen, dieses ggf in Abhängigkeit zu der Aussentemperatur.Hatte mit dem Serienakku nach 1-Jahr auch so meine Erfahrungen und insbesondere mit der Werkstatt. Diese sind nicht in der Lage einen defekten Akku genau zu testen!!Die verwenden ein Schnelltester und da liegt teils das Problem.Bei mir sprang der Wagen morgens und nach einer Standzeit von ca 8h nicht mehr an.Nach Starthilfe und 40 km zur Werkstatt haben die den Akku mehrfach als OK geprüft.Nach dem 3. mal hatte ich die faxen dicke und stellte diesen den Akku auf die Ladentheke.Nach fachlichen Hin/hHer ( Ich baue selbst ca 500 Akkus der verschiedenen Arten im Jahr ein) mit dem Meister, hat dieser nach 2 Woche des testens mitgeteilt das der Aku doch defekt ist.Aber zuerst wollten sie mir den Wagen für ca 2-3 Tage da halten zur angeblichen Suche nach blinden Verbrauchern ect.Ich muss nun noch lobend erwähnen, das die Werkstatt mir dann die Kosten des bei Fremd erworbenen Akku ersetzt hat.Aber die anderen Unkosten ihrer Unfähigkeit oder falschen technischen Voraussetzungen leider nicht.
Jack W.

Beitrag von Jack W. »

Habe heutefrüh einen Check in der Werkstatt gemacht:Batterie ist zu 95% voll aber:STARTLEISTUNG liegt bei 19% !!!!!!!!30% wäre Minimum!nu kann ich ne neue einbauen lassen-woran liegt das?Jack
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE STARTLEISTUNG liegt bei 19% !!!!!!!!Tja, das kann man in dem Fall vergessen. - Zeit für was neues...Woran das liegen kann? An einem Trennwandriss zwischen zwei Zellen in der Batterie, Kurzschluss in einzelnen Zellen kann auch sein. Wie war denn der Wasserstand? Hat garantiert keiner aufgemacht, oder?Ist halt meistens das Problem heute mit "Wartungsfreien" Batterien. Batterien so ziemlich dassselbe wie früher, nur werden sie einfach nicht mehr gewartet und gehen deswegen früher kaputt. Du kannst die Lebenserwartung erhöhen wenn du 1-2 mal im Jahr mal den Wasserstand überprüfst. Auch "Wartungsfreie" Batterien haben genauso löcher wie vorher zum Gasen, und da geht nach wie vor Wasser mit ab. Wenn du in die Zelle reinschaust kannste ne Füllmarke sehen bis zu der aufgefüllt werden muss.Warum und wieso altern Batterien? Hier ein kleiner Artikel.http://www.basytec.de/pbbatterie/Bleiba ... ematik_der
Antworten