insignia-project
-
-
-
-
1. Mich reißt er optisch nicht sonderlich vom Hocker, das Auto ist mir zu "Bananig" bissle Cermedes CLS, bissler Passat CC - aber besser als das verschlafene Design von Vectra und Co... und Allrad gibt auch? Ist mal was anderes... Die Front errinert mich nicht an BMW, das Gesicht mit den Scheinwerfer sieht sogar ein bisschen nach verbreiterter rundgelutschter Astra G Front aus wenn man es schief anschaut - aber irgendwie könnt die Karre auch ein Toyota sein...2. Trotzdem wieder gut das es es einen großen Opel gibt, hat ja lang genug gedauert. Auch wenn ich eher nen Omega IV oder nen neuen Kapitän oder Diplomat bevorzugt hätte - jedenfalls was mit "klassischem" Aufbau. Der Chevrolet Epica und der Hyundai Sonata gefallen mir da besser.
-
-
Was mich an dem neuen Opel und auch neuerdings bei einigen anderen Herstellern unangenehm aufgefallen ist ,ist diese blöde Kühlerhaubenfuge im vorderen Bereich.Irgend eine Designerdödel hat da was vorgemacht und Andere ziehen mit zB auch der neue Mitsubishi Lancer.Unter Blickfang verstehe ich was angenehmes und nicht so eine blöde Fuge.Für mein Empfinden verschandelt das die Frontansicht.Bei der leipziger Messe habe ich das bei einigen Ausstellern angesprochen ,die finden es auch nicht schön ,zucken nach den Gründen befragt mit den Schultern.Konstrucktionsmäßig macht es ja auch keinen Sinn .Hoffentlich kommt Hyundai nicht auch noch auf den Einfall,dann muss ich die Marke beim nächsten Autokauf wechseln.
-