Einige Fragen eines Neulings
-
Hallo Leute,bin neu hier im Forum, da ich mir evtl. einen Hyundai zulegen möchte. Es handelt sich hierbei um einen Accent 1.3i, EZ 05/99. Zum Motor: 1341 ccm, 75PS, 81k km Tachostand, Preis: ca. 2,5k €.Ich hätte dazu einige Fragen:Worauf muss ich besonders bei diesem Modell achten? (Rost, Motor, Getriebe, Gräusche, Bremsen, etc.)Findet ihr den Preis für dieses Modell ok?Schonmal vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten,Gruß Dash
-
Einerseits hat er schön wenig km, was den Preis rechtfertigt, andererseits hat er für sein Alter fast schon zuu wenig km. Stichwort: Zweitwagen für die Frau zum Einkaufen = Kurzstrecke!!!Also auf jeden Fall mal die Abgasanlage ankucken ob das was das rosten anfängt.Wenns ein Garagenwagen ist, hast du aber generell weniger Probleme. Unser Accent BJ 96 steht immer noch da wie ne eins, was Rost etc, angeht.Ich würd an deiner Stelle mal noch ca. 80€ in die Hand nehmen und zum freundlichen Hyundai Händler fahren. Die haben so einen Gebrauchtwagen Check, den sie bei "eigenen" Fahrzeugen vorm Verkauf machen.Der kann dir dann genau sagen ob der Wagen sein Geld wert ist.So klingen 2.500€ ich sag mal "ok".99 könnte LC oder X3 sein.beim X3 Accent (rundlicher, aber viel schöner) sollte noch was gehen
-
mein accent war 94 und hatte nur an einer tür rost. Im radlauf null.also man kann da nicht sagen die rosten gerne. Hängt vom jeweligen Auto ab.Aber bei jedem auto sollte man die Radläüfe expliziter angucken!Accents, bzw Hyndais, haben oft Probleme mit den elektrischen Fensterhebern. Die sind verdammt teuer!
-
Also ich habe letztens für meinen elektrischen Fensterheber (rechte Seite ohne Motor, also nur Stange und Zugseil) 60 € inklusive bezahlt, fand dass eigentlich preiswert, habe ihn dann vor Ort eingebaut, so konnte ich mir noch den 10er Schlüssel besorgen, den ich nicht bei hatte. Habe allerdings einen X3 BJ 95Gruß Chris
-
Hi Leute,erstmal vielen Dank für all eure Tipps.Der besagte Wagen war leider schon verkauft.ABER: Habe bei einem anderen Händler ebenfalls einen solchenAccent gefunden. Sogar noch deutlich günstiger (dafür aber 112k Tacho).Optisch: Super. Winzige Roststellen an der Türe, kleiner Beulen an derSeite und Hinten (schätzungsweise mit dem Einkaufswagen davor gefahren;-) ). Motor klingt perfekt, Zahnriemen ist gemaucht, neue Reifen (Allwetter) - was will man mehr. Hatte noch ein Blinkerproblem - wird aber behoben.Lange Rede kurzer Sinn: Hab' ihn gekauft. Bin scho echt gespannt, denWagen in real-life zu "erleben"
.Also, nochmal vielen Dank für eure Hilfe.