Schrauben zw. Achsschenkel und Stoßdämpfer

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Hallo zusammen, ich will mir beim Coupé 40er Federn von H&R einbauen. Hab auch letztens mal angefangen damit, bin aber bereits vorne rechts gescheitert. Die untere von den zwei Schrauben die den Stoßdämpfer mit dem Achsschenkel verbinden lässt sich nicht lösen. Die Mutter geht zwar runter, aber der Bolzen rührt sich kein Stück, auch nicht mit Kriechöl. Ich werd also wohl nicht drum rum kommen, den Bolzenkopf wegzuflexen und dann rauszuklopfen. Muss ich dazu echt den kompletten Achsschenkel ausbauen oder geht das auch anders?Und noch was. Weiß jemand zufällig was für ne Größe die Schrauben und Muttern haben, würd mir die dann event. gerne in Edelstahl nehmen damit das Problem nicht wieder auftritt.ThxBarracuda
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

tja da wirst du pech haben da die Schrauben im Achsschenkel kein Gewinde haben sondern eine Passung und sowas dann in Edelstahl passend zu finden wird schweer..aber musste eigentlich ned abflexen, mal nen schlagschrauber oder nen langen hebel dran dann sollts abgehen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Also ich hatte auf der anderen Seite die Schraube schon raus und die war vom Schraubenkopf an so 3 cm plan und hatte dann normales Gewinde.Und mitm Schlagschrauber hab ichs schon probiert, hab sie fast schon rund. Ich weiß nicht woran es hängt. Die Schraube rührt sich wie gesagt kein Stück.Mfg
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Und mitm Schlagschrauber hab ichs schon probiert, hab sie fast schon rund.Schlagschrauber ist in diesem Fall die denkbar schlechteste Lösung, wie du festgestellt hast Ne ordentliche 6-Kant (und nicht diese komischen wunderdinger mit winkeln und rundungen in der Nuss) und nen ordentlicher hebel, dann langsam gleichmäßig ziehn oder drücken, und dann klappts auch, in wenigen minuten haste die dinger raus. Und wäre hilft auch viel...auch wenn man es an Achsteilen nicht unbedingt machen sollte, zumindest nicht rot oder weissglühend
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Danke, das werd ich die Woche mal austesten. Meinste ich sollt vorher den Schraubenkopf noch leicht abfeilen damit er wieder schön eckig iss? Und vorher auch noch mit Kriechöl rein? Und am besten tausch ich hinterher auch gleich die Schraube aus, oder?
Antworten