Hallo,auf Grund von Knarrgeräuschen beim Ein-/Ausfedern beim GK_04 mit Eibach Gewindefahrwerk hab ich mir mal neue Stabis von SFR geholt.Nach dem Wechsel knarrt es jetzt mehr als zuvor.Deshalb mal die Frage an Euch, ob die neuen Stabis vor dem Einbau noch eingefettet werden müssen?GrußHyundai-Jüngling
das sind ja nur die buchsen. poly würd ich auch einfetten, glaub aber nicht, dass das was mitn knarren zu tun hat. mein bilstein knarrt auch als würd sich was ins blech bohren. who cares ^^
QUOTE (Stoeff.at @ 26 Jul 2008, 19:55 ) mein bilstein knarrt auch als würd sich was ins blech bohren. who cares ^^ Da würd ich mich aber beschweren, wenn so'n teures Teil knarzt wie Sau!
Ehrlichgesagt ich glaub das du mit den Poly Buchsen eher ein Gegenteil bewirkt hast, Schwingungen von den Bodenunebenheiten werden ja jetzt noch weniger gedämpft und direkter auf die Karosse weitergetragen die sich dadurch auch mehr verwindet und eher knarrt Die weichen Gummieinsäze dämpfen das ganze mehr ab dadurch hast du mehr Fahrkomfort dafür "schwimmt" die Karre eher und liegt nich sogut in der Kurveals mit den harten Polybuchsen
Na so ein Misst, ich wollte natürlich nicht das Knarren noch verstärken .Ich dachte, dass die Domstrebe vorn im Motorraum schon die Verwindungen abfängt.Ich probiere jetzt erstmal etwas Fett (Welches denn eigentlich?) und wenn das nicht hilft, dann kommen wieder Hyundai Stabis rein.GrußHyundai-Jüngling
Mir gehts ähnlich bei den Polybuchsen für den Motor,seit ich da beide ausgetauscht hab gegen die härteren werden die Vibrationen so krass über das Lengestänge übertragen das das Lenkrad wie bei nem Jet-Start vibriert
ich denke das fahrwerk knarzen hat weniger mit verwindung der karosserie zu tun. am lautesten ist es imho im stand. das sind einfach die federn die knarzen.
Also bei mir knarzt nix, vor allem nich im Stand...zumindest nix vom Fahrwerk ^^Ganz am Anfang die ersten 2 Wochen haben sie beim lenken ein bissl geknarzt aber das is dann wie gesagt verschwunden