Bremsscheibe beginnt zu rosten...

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
G2D

Beitrag von G2D »

Ja nach ein paar Fahren ist der Rost jetzt immernoch nicht runter. Ich werde einfach mal einen Bremsentest machen lasssen ^^ man sagt ja: "Safety First" ^^Ich habe nochmal abschließend ein Bild von jeder Scheibe gemacht, falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte, kann er dann in diesem thread nachschlagen ^^Bei mir kam halt nur der Gedanke von mangelnder Qualität auf, da von 4 Scheiben eine rostet und das auch noch eine der beiden neueren ist (Auto steht immer zufällig an anderen Stellen).Hinten rechts:Hinten links:Vorne rechts:Vorne links:Falls sich noch etwas durch den test ergeben sollte melde ich mich an dieser Stelle noch einmal, ansonsten hat sich das Thema erledigt ^^ Danke für eure Hilfe.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Du hast hinten entweder...-die Scheiben platt / Riefen oder Unwucht drin-die Beläge schlecht abgefahren (miese Quali?!) Hast du die Beläge 500km sauber und ruhig eingefahren? Ne Vollbremsung gemacht? Wenn ja, kann es sein, das der Belag bei mieser Quali ratzfatz verglast ist und der nun praktisch in die Tonne sollte...-Bremskraftverteilung miese?-Bremskraftverstärker defekt?-hinten zu wenig Saft drauf?-Bremsleitungen undicht?-Bremsflüssigkeit zu wenig drin? -Luft im Bremssystem?Ich würde dem Laden aufs Dach steigen...
G2D

Beitrag von G2D »

Ja hatte jetzt noch keine Lust so weit zu einem Bremsencheck zu fahren, deswegen habe ich einfach schnell bei der Werkstatt angeklopft und den Monteur mal kurz angesprochen was das denn nun sein. Als Antwort kam, nach kurzem Betrachten und mit dem Finger darauf "rumrubbeln", das wäre nicht so schlimm, der Belag würde irgendwie schief sitzen und nicht mit voller Fläche die Scheibe fassen. Das würde sich aber nach einiger Zeit einfahren...Was soll ich davon halten? Ist das so? Trotzdem nochmal zum Check?
Antworten