welche 2,5" Downpipe T25

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Welche Downpipe zb. von nem Nissan oder vergleichbares passt beim T25 ohne veränderung. Also ohne Lima versetzung, Ölfilterverkleinerung usw.!Bzw hat jemand noch ne selbstgeschweißte 2,5" Pipe über die passt, plan und dicht ist??
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

also die vom nissan passt nicht wirklich aber die kannste leicht umschweissen das guß lässt sich einfach schweissen habe noch welche da wenn ich dir eine umschweissen soll gib bescheid...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR

eine von nem S13 Silvia 1,8l 169 PS kann man also gut schweißen? Wieviel Flow hält die aus? Also bis zu welchem Ladedruck bist du die schon gefahren? Ich hatte die immer nur so bis 1bar drinnen. Im vergleich zu einer selbst geschweißten irgendein Leistungsverlust feststellbar?? Danke ganz lieb für das angebot... hab davon noch eine herumliegen..mal schaun! kannst mir mal ein paar Fotos senden von der Pipe wie du sie geschweißt hast? thx
Automatik S-Coupe

also ja der guß von den s13 teil lässt sich super schweissen...na ladedruck hat sie bis jetzt 1,6bar mitgemacht...tja leistungsverlust dazu kann ich nix sagen da ich immer die umgeschweisst habe und mit ronny seinem selbergeschweissten kann ich keinen vergleich ziehen da er ja hybrid fährt...das sind die bilder die ich jetzt so noch da hatte wenn du noch detailbilder willst kann ich die machen...als erste das ding unverändert..da hat man ab und zu mal nen kurzen am Pluspol der Lima...die habe ich ziemlich weit oben gekürztda habe ich den oberen bogen dran gelassen und dann unten an der geraden stelle ein edelstahlrohr angeschweisst mit nem flansch
New INTERCEPTOR

Danke! Aber Lambdasonde geht sich so keine aus oder?? Vorallem nicht die Seriensonde...steht die nicht am Krümmer bzw Blech an??
Automatik S-Coupe

nee die lamda habe ich immer ins das angeschweisste rohr gemacht und oben das orginale zugemachtso sieht man das vielleicht besser
New INTERCEPTOR

aha ja super danke jetzt hab ichs gecheckt! Ja wäre eine möglichkeit. Muss schaun entweder die doppelflutige verbiegen bzw. flacher machen das die Lima wieder Platz findet oder andere verbauen. Danke erstmals!
Wolter

Beitrag von Wolter »

nur mal so zur verständniss 2,5" sind doch ca 60mm oder?? also das selbe hab ich ja wie gesagt auch vor... nur mal kuggn wasses bringt beim sauger
maxi122

Beitrag von maxi122 »

1 Zoll = 25,4 mm
New INTERCEPTOR

Beim Sauger geht das ganze einfacher da keine Lichtmaschine in der nähe ist und man es beim Sauger nicht doppeltflutig bauen muss!
Antworten