Neues GLS Coupe einfahren?
-
Hallo zusammen,es gibt ja immer wieder Glaubenskriege zwischen Einfahren und nicht Einfahren.Ich würde die ersten 1000 Kilometer nicht mit vollgas rumfahren. Meine Frage ist nun was steht den in der Gebrauchsanweisung drinnen für die ersten Kilometer?Steht da etwas von die ersten 100Km nicht schneller als 80km/h fahren etc?Ich habe selber noch nicht das Betriebshandbuch in der Hand gehabt daher die Anfrage hier xadonia
-
macht man das nicht einfach nach gefühl ? ^^ meine meinung: kalter motor generell : nicht über 3000 U/minwarmer neuer motor : nicht über 3500 U/minkomplette leistungsabrufung wenn warm : ab 4000-5000km kommt sicher auf das gesamte an.. wenn man einen motor nur bei 2000u/min fährt die ersten paar Tkm und dann auf einmal drehzahlbegr. kann das auch nicht gesund sein für das material.
-
@ ponyeinfahren nach gefühl??? na das kenn ich anders...im handbuch z.b. für sonata NF steht nicht über 3000 nicht so untertourig, dass der motor "bockt" und nicht üner 130km/h die ersten 2000km gleub ich???auf jeden fall isses wichtig für die haltbarkeit des motors und den späteren ölverbrauch etc. pp...
-
schlimmer fehler ist auch im winter bei -graden im stand den motor laufen zu lassen, weil ohne leistungs-abfrage sehr langsame temperatursteigung -> volle öl-breitseite für den motor ? zw. 2t und 3t u/min müsste eigentlich immer der wenigste schaden sein , und wenn material warm und eingefahren kann es auch mal mehr sein
- DaveX
QUOTE im handbuch ich denke eine lesestunde in diesem wird dich darüber aufklären
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
- ferry
QUOTE (xadonia @ 18 Jul 2008, 18:18 ) es gibt ja immer wieder Glaubenskriege zwischen Einfahren und nicht Einfahren. die gibt und gab es hier auch, versuch es mal über die suche im allgemeinen talk QUOTE Steht da etwas von die ersten 100Km nicht schneller als 80km/h fahren etc?genau das, allerdings die ersten 1000 km...ich denke mal du hast eine null vergessen ?!
-
So stehts bei mir im Handbuch:Ihren neuen Hyundai EinfahrenWährend der ersten 1200 Meilen (2000km) ist keine formelle Einfahrmethode erforderlich, aber Sie können während der ersten 2000 km der Langlebigkeit und wirtschaftlichkeit Ihres neuen Hyundais beitragen wenn1. Nicht schneller als 88 km/h fahren2.Motordrehzahlwährend der fahrt zwischen 2000-4000 halten3.Nur gemäßigt gas geben4.während der ersten 300 km keine Vollbremsung machen5. Nicht untertourig fahren6.Geschwindigkeit von Zeit zu Zeit verändern gilt für schnelle als auch langsame fahrt7. Motor sollte nicht länger als 3 Minuten im Leerlauf laufen8.Ein Anhänger sollte die ersten 2000 km nicht geschleppt werdenDas is schon alles was de laut handbuch beachten sollst (ARg warum hab ich keinen Scanner)
-
QUOTE (ferry @ 18 Jul 2008, 19:13 ) die gibt und gab es hier auch, versuch es mal über die suche im allgemeinen talk genau das, allerdings die ersten 1000 km...ich denke mal du hast eine null vergessen ?! gemeint wäre in diesem Fall die 2.0 Liter Maschine.Ich kann mich nur an den Wagen an meine Schwester erinnern, die fährt einen kleinen Hyundai i10 und da steht wohl was im Handbuch von nicht schneller als 80! km/h fahren. Das könnte auf der Autobahn so manches Lichtgehuppe geben wenn die LKW´s mich links überholen. Zusammengefasst werde ich mich dann an das halten was im Handbuch steht sobald ich es habe. Dachte das beim 2.0 Coupe evtl. die ersten 1000km mehr als nur 80km/h drinnen sind. Am Anfang eh nur wenn der Motor warm ist und dann ab 1000km und wenn das Öl gewechselt wurde langsam Geschwindigkeit erhöhen oder habt Ihr hier bessere Ideen? Hat einer das Handbuch evtl. zu hand was da genau drinnen steht?