Hyundai Coupe RD Lambdasonde
-
Hab grad was auf diesem Forum gefunden. Also sind die Lambdasonden bei jedem Auto gleich??Also es heißt, dass es egal ist ob Bmw, VW u.s.w nur der Stecker ist wichtig.??Kann ich also eine Lambdasonde von einem Bmw kaufen?? Aber die Frage ist nur, wie es dann reinpassen soll???Kann mir das einer erklären ??
-
Moin! Habe Dir im Suche-Thread nen Link gemailt!Kenne mich mit Lambda-Sonden nicht so dolle aus, aber universell sind die ganz sicher nicht. Das fängt schon allein damit an, dass die Anzahl der Anschlussstrippen variiert! Andere wissen sicher noch mehr darüber GrußP.S.: http://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde
-
Lambdasonden (bzw Gemischsonden) gibt es von 1-6 Kabeln! Wenn die Kabelanzahl mal passt, muss nurmehr der Spanungsbereich passen. Denn Gemischsonden bzw. Breitbandsonden messen in einem anderen Bereich als reine O² Sonden. Aber warum eine von nem BMW nehmen wenn man von unifit eine um 39 EUro bekommt? Neu und wahrscheinlich auch bei deinem passend??
-
-
-
okay es ist ganz dringend:ich weiß, dass die kabelfarben von der lambdasonde 2xweiß, 1xgrau und 1xschwarz sind, aber wie sind die Farben nach dem Stecker?ich habe leider die originale lambdasonde nicht mehr da, und muss nun meine neue anschließen, aber blöderweise ändern sich die kabelfarben....ich hatte auch schon mannomann gefragt und hatte es auch so angeschlossen, aber es leuchtet die "check engine" lampe. also denke ich mal, dass die kabelbelegung nicht stimmen muss.