Knacksen beim Auschalten des Radios

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
diefranzii

Beitrag von diefranzii »

Musst de aufpassen!Hab nen Problem, wenn ich meen Radio ausschalte, knacksen immer meine lautsprecher. Die Lautsprecher sind an einer Blaupunkt Endstufe angeklemmt.Hab schon nen extra Minus 25mm² von Batterie zur Karosserie verlegt, hat nix gebracht.gruß franzl
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Das ist die endstuffe die sich ausschaltet, ist eine Rückkopplung zu den Lautsprechern, dat habe i auch manschmal. Gruß allen selbstschraubern.
diefranzii

Beitrag von diefranzii »

ja mäuschen...wir wollen dit aber weghabenaußerdem war dit im pony nicht sound cooper hat dit och nichtalso muss ja irgendetwas nich stimmen!
aCCentHazza

Beitrag von aCCentHazza »

bei mir warns die chinchkabelnmfg aCCentHazza
diefranzii

Beitrag von diefranzii »

hm die wurden vor kurzen gewechselt...weil wir das auch dachten,dass es daran liegt
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Isses nur wenn du von Hand ausschaltest oder auch wenn du Zündung ausmachst?Schritt 1 ist eigentlich immer alle (!) Kabelverbindungen nachzusehen, also Klemmstellen, Stecker etc.Wenn da alles ok ist kann man mal weiter sehen.Ist eventuell mit ner Freilaufdiode und/oder nem kleinen Kondensator vor der Endstufenversorung schon lösbar.
TerrorCorps

Beitrag von TerrorCorps »

ISt bei mir auch so, scheinbar nehmen einige Endstufen sich dessen an, ist zwar Nervig das es immer Bumm macht beim ausschalten, aber man kann damit leben Wenn ich ne lösung finden sollte, lasse ich sie euch wissen.
Antworten