motoröl für tucson 2.0 CDRi mit filter
-
Hi,warum so unfreundlich kawa, er hat doch nur höflich gefragt, wenn er es wüsste, od. nachlesen könnte, hätte er sicher nicht gefragt.Also kauf dir einen 5 Ltr. Kanister eines namhaften Ölherstellers ( Hyundai selbst empfiehlt keine bestimmte Marke, sondern fordert nur API od. ACE- Klassifikation für Dieselmotoren) der Spezifikation 10W - 40 od. 15W-40 welches die Anforderung nach API Klasse CF-4 od. besser od. nach ACEA Klasse B 4 od. darüber. ausgelegt ist. ZB.: zur Zeit im Angbot bei Baumärkten Globus, Praktiker ect. Castrol GTX 15W - 40API SL/CF od. Liqui Moli Formula Super 15W-40 der Klassifik. API SG/CF-4; ACEA A2-96/B2-98/ E2-96: Mercedes-Benz 228.1.Diese Öle werden z.Zt. u. immer mal wieder im 5 Ltr. Gebinde für 9.90 € angeboten.Ich fahre seit Jahrzehnten nur solche Öle in mehreren Fahrzeugen u. habe noch nie Probleme damit gehabt. In unserer Klimazone würde ich keine dünnflüssigeren Öle verwenden.Mit der Einfüllmenge solltes du keine Probleme haben bei 5 Ltr. Bis max. einfüllen u. Rest aufheben zum Nachfüllen od. es reicht beim dritten Wechsel zum kostenlosen Vierten. In den 2.0 Literdieselmotor dürften mit Filter nicht mehr als 4 Ltr. passen.Mfg. teletron
-
Hi,warum so unfreundlich kawa, er hat doch nur höflich gefragt, wenn er es wüsste, od. nachlesen könnte, hätte er sicher nicht gefragt.Also kauf dir zwei 5 Ltr. Kanister eines namhaften Ölherstellers ( Hyundai selbst empfiehlt keine bestimmte Marke, sondern fordert nur API od. ACEA- Klassifikation für Dieselmotoren) der Spezifikation 10W - 40 od. 15W-40 welches die Anforderung nach API Klasse CF-4 od. besser od. nach ACEA Klasse B 4 od. darüber. ausgelegt ist. ZB.: zur Zeit im Angbot bei Baumärkten Globus, Praktiker ect. Castrol GTX 15W - 40API SL/CF od. Liqui Moli Formula Super 15W-40 der Klassifik. API SG/CF-4; ACEA A2-96/B2-98/ E2-96: Mercedes-Benz 228.1.Diese Öle werden z.Zt. u. immer mal wieder im 5 Ltr. Gebinde für 9.90 € angeboten.Ich fahre seit Jahrzehnten nur solche Öle in mehreren Fahrzeugen u. habe noch nie Probleme damit gehabt. In unserer Klimazone würde ich keine dünnflüssigeren Öle verwenden.Mit der Einfüllmenge solltes du keine Probleme haben bei zwei mal 5 Ltr. Bis max. einfüllen u. Rest aufheben zum Nachfüllen od. es reicht beim dritten Wechsel zum kostenlosen Vierten. In den 2.0 Liter Dieselmotor gehen mit Filter nach Schmierstofftabelle von Hyundai 5,9 Ltr.Mfg. teletron
-
QUOTE (teletron @ 7 Jul 2008, 16:56 ) Hi,warum so unfreundlich kawa, er hat doch nur höflich gefragt, wenn er es wüsste, od. nachlesen könnte, hätte er sicher nicht gefragt.Mfg. teletron was ist denn da so unfreundlich.... ich bin nicht unfreundlich,ich bin ein hilfsbereiter mensch... die aussage: stehen doch in der betriebsanleitung >ist doch nicht unfreundlich<gruß Horst