beschlagener Scheinwerfer?!

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Also da ich endlich die 2000km geknackt hatte bin ich auf die Autobahn mit 230km/h Spitze. Als ich dann Zuhause wieder ankam viel mir beim Fliegen wegputzen direkt auf das beim linken Scheinwerfer, in der Blinkerecke, etwa 4cm beschlagen waren, darf das sein, bzw. ist das bedenklich?Grüße Alex
ferry

Beitrag von ferry »

ist normal und sollte wieder von selber weggehen... ;-)
luara

Beitrag von luara »

Nö, ist Normal, habe ich auch ab und an.Gab glaube ich sogar schon mal einen Thread dazu.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

puuuuuuuuh Danke Grüße Alex
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

naja, normal ist relativ. bei nem teuren auto sollte das nich passieren aber wir wollen ja nicht so kritisch mit dem coupe ins gericht gehen hab das auch manchmal und ist nach 1-2 tagen wieder weg!
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Normal ist das nich, denn dann ist die dichtung von dem Blinker nich in ordnung und luftfeuchtigkeit tritt ein. Ich habe es nie bei meinem J2 gehabt. Gruß allen selbstchraubern. P.S. Ist aber nicht schlimm, da wie scho gesagt die feuchtigkeit wieder raus geht.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

bei mein sind die rückleuchtennach der wäsche beschlagenaber die feuchtigkeit ist so schnell wieder raus,dass die reflektoren nicht angegriffen werdendie scheinwerfer und rückleuchten haben gute entlüftungslöchermit einem abgewinkelten gummischlauch,so kann kein wasser in die leuchten kommennur die feuchte luftgruß Horst
jimbo

Beitrag von jimbo »

QUOTE (Prostyler @ 5 Okt 2008, 08:46 ) Normal ist das nich, denn dann ist die dichtung von dem Blinker nich in ordnung und luftfeuchtigkeit tritt ein. Ich habe es nie bei meinem J2 gehabt. Gruß allen selbstchraubern. P.S. Ist aber nicht schlimm, da wie scho gesagt die feuchtigkeit wieder raus geht. Es ist leider falsch was du da sagst. Es ist genau so wie die Scheiben von innen beschlagen. Drausen ist es kalt und im Scheinwerfer wird es durch die Lampe wärmer, die Feuchtigkeit die in jeder Luft ist kondensiert am Glas. Isz ganz normal. Es müsste ein Vakuum im Scheinwerfer sein damit dies nicht geschieht. wenn es nur beschlägt (wie Nebel) ist es ok beim größeren Tropfen sollte man sich gedanken machen....
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Ne war nur beschlagen und ich konnte auch zusehen wie es wieder verschwindet.Grüße Alex
ferry

Beitrag von ferry »

...zumal die scheinwerfer gar nicht dicht sein können, da sie die von horst beschriebenen öffnungen haben...
Antworten