Hyundai coupe J2 Vorderbremse

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Kreuzritter

Beitrag von Kreuzritter »

Hallo Leute,brauche dringend Hilfe. Gibt es einen Trick die Bremsscheiben der Vorderradbremse bei einem J2 Coupe ( Bj 97 ) zu wechseln ? Ich krieg die Scheiben einfach nicht runter. Braucht man da ein Spezialwerkzeug ?Für eure Hilfe bin ich dankbar
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Gibt es einen Trick die Bremsscheiben der Vorderradbremse bei einem J2 Coupe ( Bj 97 ) zu wechseln ? Jap, gibt es ...Achsschenkel rausbauen, Nabe runterpressen, alte Scheibe abschrauben, neue Scheibe draufschrauben, die beim Ausbau kaputt gegangenen Radlager erneuern, und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.Ohne das notwendige Werkzeug zu haben (im idealfall ne Presse) wird das ne schöne Wochenendaufgabe für dich werden....also nix mit baden gehn ....viel spass und Glück, vorallem beim herausbauen des Radlagersicherungsringes....
Kreuzritter

Beitrag von Kreuzritter »

Danke für die Info..Aber mein Problem ist, dass wir die antriebswelle nicht heraus bekommen haben. Trotz 5t Presse. Gibt es da noch einen Trick ?
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

Eric wie schaut eigendlich das Werkzeug für den Sicherungsring aus weil das ist echt ein scheiss das ding
Antworten