Hi leutz!Habe heut zum wiederholten male nach einem Minikat geschaut ich finde aber über all nur die BJ 94 meiner ist allerdings 93! Wenn man sonstige teile sucht findet man alle unter BJ 92-95 Bekomme ich den Minikat dann eingetragen auf Euro 2 oder nicht? Es geht ja zum großteil um den durchmesser des minikats!Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte! DANKE!!
Es geht um die geänderte Abgasnorm zum 94er.Vom Prinzip her geht der Minikat im ab BJ 90 nur brauchst du dann jemanden der ihn dir auch einträgt!Das gleiche Prob habe ich auch BJ 4/93 erster FL
OK NAja dann geh ich mal zu meiner dekra und klapper alle anderen die das eintragen ab wenn ich was weis schreib dich dir ne PM und schick dir wenn nötig eine kopie von meiinem geänderten FS!Grüßla Patrick der es nicht einsieht so viel geld dem staat in den rachen zu hauen
Hi zusammalso ich finde KEIN Euro 2 kit für den 93er J1 Meine idee wäre aber das man eins vom 94er nimmt und dann per einzelabnahme von der dekra oder dem tüv abnehmen lässt? Müsste ja auch möglich sein oder?da lieber zahl ich 50€ für ne einzelabnahme als 290€ steuer sagt mal eure meinung dazu
Also ich bin voll deiner meinung wenn das geht kost dich der spass vielleicht 100-150€ einmal dafür sparte aber jährlich 100€ fast ein.Werd das bei meinen SQP auch noch machen nur dafür gibts gott sei dank einen muss ich nix eintragen lassen ..Aber hast schon recht warum den staat geld schenken ..
ich muss moing im ganzen umzugsstress mal na tüver anrufen und mch nochmal genau erkundigen ob das auch klappt. ist ein rießen unterschied 50% zu sparen oder es vater staat in den a**** zu schieben.(sorry für die ausdrucksweise)
Ne da haste schon recht zumal das sich ja innerhalb 1 jahres meist schon bezahlt macht das umrüsten muste dich halt nur mal erkundigen ob es auch geht ohne weitere probleme. Normal eh nen witz warum erst ab BJ 94 sein soll bissel doof aber machste bestimmt schon ..
Ich werde mal meinen Tüver von der Dekra fragen.Wie gesagt es ist so in der ABE Vorgeschrieben und da es vom 93er zum 94er Modell anscheinend einen anderen AU Schlüssel gibt dürfte das glaube ich nicht gehen.Ich habe da ja mit unter die Arschkarte da ich ein J1 der erste Faceliftserie habe (10/93) und der Minikat eben für das Facelift ab 8/94 ist.Hatten wir auch schon mal im J1-Forum durch