Kaufberatung S-coupe
-
Habe mir gestern ein Hyundai S-coupe Gt 1,5 gesehen.116ps, 1,5l, benziner turbogeladen, elektr fensterheber, elektr schiebedach, Sportluftfilter, Sportauspuff von Isotta, anscheinend auch Sportgetriebe( man muss kupplung drücken beim starten), Tuning Version. Angeblich nichts typ.Bis auf sehr rostige Radläufe konnte ich nichts an Mängel entdecken.Unterboden schaut i.o aus. vordere Radläufe kein Rost, auch bei den Federtellern nicht.Nebelscheinwerfer.Eine Delle am Kotflügel, Ein paar Kratzer an der Stoßstange.151000 kmpickerl 5/2008Was ist der Wagen noch wert?
-
Das ist wieder Typisch Es kommt nun darauf an, kannst und willst du selber Arbeiten? Wenn ja, ist der Wagen noch zu machen... Meiner hatte zwar nichts an den Radläufen, dafür aber viel anderen Rost... und ich habe ihn vom schrottplatz gekauft, und ihn wieder Aufgebaut.Wie erwähnt hat er das ATH Bodykit.. ne cleane Zierleiste vorn... original S-Coupe felgen (die hab ich grad verkauft)... naja ist an sich schon ok, wenn der Turbolader wenig Spiel hat, kann man 600 dafür geben... wenn er net Handeln will, nimm ihn Notfalls für die 700, kann man nicht viel falsch machen, im moment sieht es schlecht aus nen S-Coupe mit ordentlichem Motor für weniger zu bekommen.Zu machen sind die Radläufe mit 100%iger sicherheit, dort kannst du aber Pony Radläufe einschweißen mit etwas anpassungarbeit, habe ich auch bei einem S-Coupe schon gemacht.Worauf du achten solltest:Turbospiel (Schlauch vom Luftfilter zum Turbo ab und Wellenspiel prüfen)Rost an den Schwellern (wenn möglich etwas unter die ATH´s tasten, sind dort gern durch)Rost hinter den Seitenwangen (vom Innenradhaus her zu merken)Spurstangenköpfe / Tragarmgelenke / AntriebswellenÖlverlust unten am Motorblock (vorallem beim Turbo)Scheibenkanten oben am Dach (Rost) und Dichtungen Seitenscheiben (lecken gern mal)Kann sein das ich was vergessen habe, aber sollte eigentlich nicht, die Autos kann man auch wenn sie Rost haben wieder gut herrichten, Rostfrei findest man sowieso nur äußerst selten, auch wenn man meint das man einen hat findet man irgendwo nen Fleck... ist halt der Scheiß bei Plastik auf Blech..Ich würde aber sagen, trau deinem Gefühl, wenn es sagt Kauf ihn, dann nimm ihn.
-
Hmm kenn mich net so gut aus aber 700 geht von preis her wenne viel selber machst das prob ist die meisten wollen noch viel geld für was es garnicht mehr wert ist aber das der S-coupe net so häufig ist bekommt man es öfters noch leider.Kann dir leider kein GT anbieten nur nen LS Automatik aber volkommen ohne Rost aber denke mal das willste nicht wenn doch melden