Autokauf

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Veneficium

Beitrag von Veneficium »

hi.bin drauf und drann mir nen S-Coupe zu holen. hauptsache der Wagen fährt:ist ein Hyundai S-Coupe 1.5 LS 150TKm runter Bj.1993hat wer mit dem Flitzer Erfahrung?mein anspruch ist nur das auch mal nen laster überholen kann und der wagen noch locker 20TKm macht.Ist n Händlerwagen aber der garantiert auch nur für sachen die er vorher nicht anmerkt.Also was hat der S-Coupe für kinderkrankheiten?MfG Veneficium
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Na also Kinderkrankheiten sind bei Bj. 93 wohl nicht mehr zu erwarten Was soll der Wagen denn kosten?P.S.: Lass mich raten: 590,- Euro?
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

S-Coupe grundsätzlich Rost an folgenden Stellen:Radläufe hintenHintere Kante unter den RücklichternDach an den ScheibengummisDach an dem DachfensterEventuell mal die Aufnahmen für den Wagenheber anschauen.Ansonsten der LS Motor nimmt sich gern mal ein bissl Öl.Man sollte also nachfüllen nicht vergessen.Wenn er rund läuft und Inspektionen gemacht wurden dann ist der Preis in Ordnung (und natürlich bei wenig bis garkeinem Rost).Falls es ne verbastelte, runtergenuddelte Karre ist spar dir das Geld, da kriegst du bei Mobile für das gleiche Geld mehr S-Coupe.Der Seriensauger geht von Haus aus schon ziemlich gut, zum überholen sollte es reichen Ansonsten die gewöhnlichen Dinge anschauen wie Radlager, Stoßdämpfer, Spurstangenköpfe, Bremsbeläge und Scheiben.
Familienkutsche

Also falls das der ist, den ich vermute (rot, 1.Hand), würde ich die Finger davon lassen. Vom Autohändler und dann ohne HU/AU? 15 Jahre alt --> Schrott. Ich weiß ja nicht, wozu der Wagen sein soll (2.Wagen, Winterauto?) Da gibts sicher besseres (pflegeleichteres) für weniger Geld (siehe mein Wintercorsa ).Allein z.B. wegen Ersatzteilen vom Schrottplatz...
Veneficium

Beitrag von Veneficium »

mein sonata hatte doch grad den getriebeschaden und das ding soll solange vorhalten bis ich genung kohle für den neueren coupe habe.also ca 1 jahrnaja ohne tüv nehm ich das ding dem händler eh nicht ab. aber wenn der mir tüv macht (und er durchkommt) denn hab ich doch garantie also soll um ersatzteile der typ sich kümmern :-) bzw deren preis)ja der für 590 und noch nen roten für 500 von privat (mit tüv bis 01/09)aber beängstigend das den alle schon gesehen haben.also kann nicht viel schiefgehen....
Familienkutsche

QUOTE (Veneficium @ 6 Aug 2008, 22:37 ) aber beängstigend das den alle schon gesehen haben.also kann nicht viel schiefgehen.... ???Also es wird schon seinen Grund haben, warum der Händler den ohne HU/AU verkauft. Mit HU/AU wirst Du den sicher nicht für 590,- bekommen. Wer weiß, was alles gemacht werden muss.Also ich kann mich nur wiederholen: Kauf Dir für diesen Zweck irgendwas "gängiges", Corsa Polo oder sowas. Dafür gibts Teile auf jedem Schrottplatz. Und wenn es unbedingt son altes Coupe sein soll, dann nur mit frisch HU/AU. Da biste zwar auch nicht vor Rep. sicher, hast aber wenigstens keinen Druck.Ich hatte mal einen Mitsubishi Cordia. Kennt keine Sau und Teile gibts nirgends. Das war ne Möhre Der hatte nen Zusatzganghebel für längere Übersetzung, den konnte ich nach ner Zeit nur noch mit nem Spanngummi arretieren (das andere Ende war irgendwo hinten bei der Rücksitzbank befestigt).
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Dann schaut doch um Himmelswillen mal im mobile nach.Da seht ihr das grade die Preise für die Scoupe LS wirklich extrem niedrig sind.Und unzuverlässig sind die geräte keines wegs.
Familienkutsche

Was meinst Du, wo ich geschaut habe, bzw. wie ich auf die 590,- Euro gekommen bin? Hellsehen kann ich leider nicht, dann wär ich beim Zirkus Die Dinger bei mobile in der Preisklasse sind doch alle Schrott, bzw. fast alle ohne HU/AU!Ich bleib dabei: Wenn Du nicht ein solches Coupe haben möchtest, weil Du das Auto schick, toll, cool oder sonstwas findest, dann lass die Finger davon.
Veneficium

Beitrag von Veneficium »

hmm wem soll ich denn vertrauen?wie gesagt erstmal wird der wagen eh inzpiziert (ich fahr ja nie ohne KFZ meister zum autokauf) und wenn der wagen halt vorn bis hinten n fall für die schlatbank ist werd ich den auch nicht mitnehmen, wenn allerdings das ding nen guten zustand hat werd ich da nicht nein sagen. habn hyundai händler der besorgt mir die teile und schrottteile bekomm ich hier inan nähe nichtmal für nen golf 3. WENN ich mir einen von mobile hole kann ich euch ja auf dem laufenden halten wie gut das baby sich macht
Veneficium

Beitrag von Veneficium »

so isn Seat Toledo geworden(ich schäm mich so)---CLOSED---
Antworten