EINBAU BMC CARBON BOX

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
enton02

Beitrag von enton02 »

HI,ich habe meine CarbonBox "nicht fachmännisch" verbaut.Mir ist heute der original Gummischlauch aufgerissen.Jetzt möchte ich das ganz natürlich sauber installieren, jedoch fehlt mir irgendwie der Platz und das Material.So ein Intake mit den passenden Röhren würde denke ich am besten funktionieren.Jedoch weis ich nicht wie schnell und günstig ich solche Rohre bekommen kann.Oder gibt es Alternativen aus dem Baumarkt?Ist jemand da der diese BMC CarbonBox in einem J2 gut verbaut hat und mir helfen kann?Ist sehr dringend...[BILD]1213204783[/BILD][BILD]1213204804[/BILD][BILD]1213204815[/BILD][BILD]1213204837[/BILD][BILD]1213204838[/BILD]
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Der obere Part des originalen Luftschlauches ist auch defekt so wie ich das sehe, richtig?Hatten das seinerzeits mit dem originalen Schlauch, und mit dem Aluschlauch im J2 verlegt. Hat gut gehalten. Bei den Rohren kannst das Problem haben, das du die Box auch nicht gut verlegt bekommst. Diese lassen sich ja gar nicht biegen.Bei Raid findest Luftzufuhrrohre:http://www.raid-rdi.com/Und für den Part zwischen Motor und BMC das originale Teil nehmen und nicht zu doll knicken.
Bild
enton02

Beitrag von enton02 »

Hi,bis zum Winkelansatz ist der Schlau in Ordnung.Aber wo befestige ich die BOX am besten?Hast du da ne Idee welche Materialien ich nehmen soll?Kennst du jemanden der im J2 die verbaut hat mit Bildern?Gibt es auch solche Aluschläuche im Baumarkt oder ähnlichen...Weiss auch jmd zufällig den Durchmesser der Box und der Schläuche
enton02

Beitrag von enton02 »

Kann mir jemand weiterhelfen???War am Sonntag auf der Tuning Expor in Saarbrücken.Dort war ein Stand mit Alu Luftschläuchen, die konnten mir aber auch nicht sagen welche ich da brauch.
paedder

Beitrag von paedder »

Also ich hatte die BMC-Airbox bei mir mit dem Original-Ring befestigt. Als Schläuche habe ich PUR Absaugschläuche (ebay-Artikelnummer: 270246372424) verwendet. Genau bei dem Anbieter in Stuttgart. Habe mit ihm telefoniert und ihm die genauen Durchmesser genannt. Habe es dann abgeholt und sogar noch ein paar m so dazubekommen. Passen super. Festgemacht habe ich sie mit den Original-Schellen.Aussehen tut das dann so (der Schlauch geht übrigens von der BMC Airbox bis direkt hinter die Frontschürze):Hält bis heute 1A und ich habe keinerlei Probleme mit Rissen oder ähnlichem.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Na dann hättest doch mal bescheid sagen können, waren doch auch auf der Expo Habe heute mal Kataloge gewälzt, ich kriege die Aluschläuche auch einzeln. Sag mal so in etwa die länge die du brauchst.
Bild
enton02

Beitrag von enton02 »

Jo hab dich gesehen...aber ich wollte nicht direkt kommen, Kollegen hatten eh keine Ruhe.Im Prinzip benötige ich ja das Alu Rohr vom Motor bis zur BMC Carbon Box.Das muss ja irgendwie passen. GGf. kann ich es ja ein wenig verkürzen.Es ist halt die Frage, wie lange und welche Rohr es sein muss. Den Durchmesser habe ich gerade nicht da.Mein Auto ist noch in der Inspektion.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Aso Also ich komme heute auch net mehr zum Coupe, aber ich meine, der Durchmesser liegt bei 70 mm. Messe da nochmal genau nach. Folgende längen bekomme ich:Folgende Längen bekomme ich:Durchmesse - 60/ 63 / 70mm - Länge: 460mmBei 76 im Durchmesser kriege ich noch 170mm & 250mm länge
Bild
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

nur so ne frage am rande.. bekommt man die eigentlich bei einer komplett auspuffanlage eingetragen oder gilt wirklich strickt.. keine veränderung an der saugseite,.. dann dürfte ich doch sogesehen auch keine ngm stage 4 verbauen....
cooper86

Beitrag von cooper86 »

Mann muss nur ein bisschen rumfragen, dann bekommt man auch nen offenen Intake mit Sport-ESD eingetragen^^
Antworten