Fragen zur absicherung bei teilkasko

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Bei Vollkasko wird man hochgestuft???? Meines Wissens nach wird man bei der Haftpflicht hochgestuft, weil ich da nem anderen geschadet habe. Bei meinen eigenen Schäden bin ich bisher noch nie hochgestuft worden (war z.B. Glasbruch mit vollem scheibentausch, aber TK)
ferry

Beitrag von ferry »

wenn die vollkasko haftet, wird man hochgestuft !natülich nicht in der haftpflicht, sondern eben halt in der VK...http://de.wikipedia.org/wiki/Schadenfreiheitsrabatt
Lantra*fana

Beitrag von Lantra*fana »

Klasse! Ich hasse alte frauen im auto!Will raus fahren aus der parklücke die Alte macht na rückwärtsgang rein fährt an !Gut ok Bleibt sie wieder stehen schau ich genau nochmal bevor ich ihr rein fahre und sie fährt weiter! Habe noch gehupt und KRACH dicken Kratzer in meiner Stoßstange! Also ausgestiegen geschaut schau die olde an fährt se nen stück vor hab ich mein hyundai vorgerollt weil ich net alles dicht machen wollte verpisst die kuh sich nicht einfach?? Ich dacht ich spinne. Um 15uhr heut zur Polizei mal schauen ob die auch hin kommt. Wenn die polizei sie nicht erreicht hat werde ich anzeige gegen das kennzeichen erstatten wegen UNFALLFLUCHT! Es ist nur ein kratzer in der Stoßstange OK aber es geht ums prinzip wär sie ausgestiegen und hätte gesagt das es ihr leid tut hätt ich ihr das angebot gemacht das sie mir den Lack + zubehör bezahlt und ich es selbst mache dann wäre es für mich OK gewesen aber so? Ne das ist die Höhe ich könnt immernoch ausflippen!
Hazard

Beitrag von Hazard »

Du hast aber auch ein glück!Drück dir die Damen das alles klappt ^^
Lantra*fana

Ja das sage ich auch. Laut lackierer kostet der ganze spaß 318€ zzgl. MwStsollte sie nur ein kleines stück gerissen sein muss sie erneuer werden dazu kommt also wenn sie gerissen ist nochmals ca. 290€ zzgl. MwStMal sehen was raus kommt! Sie ist auf jedenfall schuld.
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

wenn sie nicht kommt und du sie anzeigst wegen kundenflucht, dann zahlt sie richtig viel und bekommt punkte ohne ende!!!aber wie viel du von dem allen abbekommst ist fraglich.QUOTE Schließ nachträglich eine VK ab und lass es halt zahlen...So einfach ist das auch nicht...die sind ja nicht doof. Wenn du kurz nach dem abschließen der versicherung kommst, dann merken die das auch...ich kannte einen, der wollte sein auto loswerden. aber verkaufen war ihm zu wenig. dann hat er den wagen von teil auf vollkasko umgemeldet und 2monate später wurde er "zufällig" geklaut. dann dachte er, dass er kohle kriegt,aber die versicherung meinte nur:Komisch, plötzlich, wo sie vollkasko haben ist der wagen weg. Niemand soll das gemerkt haben?! Schaden wird nicht bezahlt.Wer weiß wie viel spielraum die haben um zu entscheiden was sie zahlen und was nicht
Lantra*fana

SO habe heut mit der frau telefoniert! Es geht um eine schramme von 1cm is der hammer wie die sich aufpisst. Ich würde nur jemanden suchen der für meine ALTE kiste die Reparaturen sucht! HAllo mir gings ums prinzip und um 10€ für ne dose lack! Sie hat ja nichts gemerkt und ich hätte nicht gehupt! Dann sagt sie ich wäre ihr doch rein gefahren dann war keiner aufm parkplatz . Dann wäre sie ja nicht weiter gefahren sondern ich wäre weiter gefahren (warscheinlich durch die hecke vor mir) Solche leut regen mich auf. Tralala gut das ich ne rechtschutz habe un morgen zu einem anwalt gehe!Grüßla Patrick der na weiteren verlauf hier postet!
brandi1912

Beitrag von brandi1912 »

Hi,die Dame muß mit einer Anzeige wegen Unfallflucht rechnen. Das macht die Polizei automatisch-wenn se nicht kommt. Habe im Parkhaus im Mai ähnliches erlebt.Komme wieder zum Wagen.Nebenmann hat ganz nah rückwärts eingeparkt und mit seinem Spiegel 30 cm langen Kratzer hinterlassen. Kein Zettel und nix. War aber so blöd und ist in der Lücke stehengeblieben. Polizei hat alles fotografiert und vermessen. Hat ne´Anzeige wegen Unfallflucht bekommen. Konnte ich nicht mal verhindern. Macht alles die Staatanwaltschaft. War übrigens ein Polizeibeamter mit Privatwagen, wie sich später herausstellte. Wenn du mit deinem Wagen gestanden hast siehts gut aus, dass du alles bezahlt bekommst. Paß auf, das sie dir nicht einen Teil selber aufdrücken. Von wegen gegenseitige Rücksicht un so.
Lantra*fana

ICH muss die anzeige machen die polizei macht die nicht selbst. Deswegen werde ich meinen anwalt einschalten bevor ich was verkehrt mache. Dazu noch einen gutachter und dann gehts vor gericht ist mir egal.
brandi1912

Beitrag von brandi1912 »

Mh, weiß nur, das die Polizei das Verfahren von sich aus eingeleitet hat. Egal-wenn du ne´Rechtschutz hast würd ich auch zum Anwalt gehen. Dann hast du ja nix zu verlieren. Ich finde, wenn man was verbockt hat muß man auch dafür geradestehen.Und solche Leute die einfach abhauen und glauben das sie mit Ignoranz und Frechheit durchkommen müssen wohl "den Arm des Gesetzes" spüren. Lass dir nix gefallenWIR STREITEN MIT DIR!
Antworten