Hochdruckpumpe SantaFe 2,0Crdi

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
pc-andy

Beitrag von pc-andy »

Hallo ForumBei meinem Santa Fe ich die Hochdruckpumpe undicht. Bei Startversuch tropft Diesel haraus.Ich habe mich noch nicht getraut die Pumpe zu öffnen aber ich glaube, dass das Problem nur an einer def. Dichtung liegt.Frage: Muss ich eine neue Pumpe für viel Geld kaufen und einbauen oder gibt es eine Dichtung die man auswechseln kann.Für Eure Antworten bedanke ich michAndy
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Sicher das es an der Pumpe selber liegt? Meistens ist nur der Zulauf/Rücklauf undicht. Also prüf das erstmal ab....
pc-andy

Beitrag von pc-andy »

Ziemlich sicher. Beim Startversuch sieht man wie oben an der Pumpe, wo der Deckel sitzt, der Diesel tropft.
joergy

Beitrag von joergy »

Ich würde die Pumpe nicht in Eigenregie öffnen und abdichten, hier ist Spezialwerkzeug und Kenntniss von der Materie nötig. Es gibt aber Firmen, die solche Pumpen instandsetzen können, z.B. hier. (An den Admin: wenn das unter Werbung fällt, bitte löschen!)
thoko

Beitrag von thoko »

Hallo, hatte das selbe Problem undichte Dieselpumpe.Ist aber garkein Problem das in eigen Regie zu machen. Wenn es eine Bosch Pumpe ist einfach einen Dichtsatz holen (kostet ca. 20€). Pumpe ausbauen, komplett zerlegen, sauber machen und mit neuem Dichtsatz wieder zusammen bauen. Allerdings drauf achten das die Stößel leichtgängig sind. Am besten die Pumpe mit Druckluft durchblasen.GrußThoko
Antworten