und es wird teurer, teurer und nochmal teurer
-
-
-
8 Cent für den Liter Super Benzin in Venezuela, da muss man doch darüber nachdenken auszuwandern :-)http://benzinpreis.de/international.phtmlskyX3
-
Tja dafür is der stundenlohn dort auch nicht wie bei uns sondern ehr bei 2-5€ die stunde Wenn die Penzinpreise sich einpendeln würde und nciht mehr erhöt werden würden wäre ich ja schon glücklich wenn der preis bei 1,479 für super stehen bleiben würde aber nein wirklich Täglich andere preise!Österreich Lieter Super : 1,274€ davon träumen wir deswegen fahre ich zum volltanken rüber oder mien vater bringt wie heut 20L für mich mit.
-
-
-
QUOTE (Lantra*fana @ 14 Jun 2008, 12:56 ) Das habe ich jetzt nicht angezweifelt aber in ländern wo das super 8cent kostet kannst dir an einer hand ausrechnen wieder stundenlohn ist 5€ ist dann Spitzenverdienst! Ist ja auch richtig, aber habe ich etwas verpasst oder wird der Sprit an den Gehältern der Länder fest gemacht? Ich gehe mal davon aus das Benzin hier, oder da, den selben Wert hat

-
QUOTE (Lantra*fana @ 14 Jun 2008, 12:56 ) Das habe ich jetzt nicht angezweifelt aber in ländern wo das super 8cent kostet kannst dir an einer hand ausrechnen wieder stundenlohn ist 5€ ist dann Spitzenverdienst! Stundenlohn? Du meint wohl eher Wochenlohn, wenn nicht sogar Monatslohn. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber 5,- Euro Stundenlohn sind in Deutschland leider auch alles andere als unnormal Dazu mal 2 Cartoons aus dem Stern:[BILD]1213601949[/BILD]
-
EU-Kommissar Piebalgs: Ölpreis wird sinkenDer für den Energiesektor zuständige EU- Kommissar Andris Piebalgs geht davon aus, dass der Ölpreis nach dem Krisengipfel in Dschidda an diesem Sonntag sinken wird. Das Treffen in Saudi-Arabien könne ein Wendepunkt sein, sagte er der "Berliner Zeitung".Wie geht es weiter mit dem Ölpreis? Nach Ansicht von EU-Kommissar Piebalgs wird der Ölpreis nach dem Krisengipfel in Dschidda sinken.Wenn Produzenten- und Verbraucherländer weiter zusammenarbeiteten, könne der Preis unter 100 Dollar pro Barrel (159 Liter) fallen. Zuletzt hatte ein Barrel bis zu 140 Dollar gekostet.Piebalgs widersprach Behauptungen, die Preisexplosion sei vor allem auf Spekulation zurückzuführen. "Spekulation ist immer ein Element auf Märkten, aber es ist nicht das wichtigste Element. Es gibt keine Verschwörung zur Steigerung der Ölpreise", sagte der EU- Kommissar. Es seien aber mehr Transparenz auf den Märkten und mehr vorbeugende Maßnahmen notwendig, statt nur im Nachhinein zu handeln.Piebalgs warnte vor einer Politisierung des Erdölgeschäfts, wie sie der venezolanische Präsident Hugo Chavez anstrebe. "Chavez spricht nur aus, was andere produzierende Länder denken", sagte der Kommissar. Die Konferenz von Dschidda sei daher ein positives Signal, dass es eine Möglichkeit gibt, den Weltmarkt zu retten.für wie lange.......gruß Horst