Hyundai Coupe Anfänger Fragen :)
-
Hi Leute,da ich noch keine Deutsche Bedienungsanleitung habe.Habe ich ein paar anfänger Fragen, also nicht wundern wenns irgendwie seltsam klingt ^^.Wie kann ich bei dem hyundai Coupe GK 04mir den aktuellen Verbrauch anzeigen lassen ?Oder wie bedient man überhaupt den Boardcomputer(bzw. wechselt durch die verschiedenen Anzeigen)???bitte um hilfe, danke schön
-
Beim 04er GK hast du zwei Pins im Kombiinstrumet. Einer ist zum Einstellen der Uhr, der andere zum Durchschalten und Resetten (3 Sek. gedrückt halten) der Bordcomputer-Anzeigen!Für den Momentanverbrauch hast du im Bordcomputer allerdings keine Anzeige, nur für den gesamten Durchschnittsverbrauch! Der Momentanverbrauch wird über das Dreifach-Instrument in der Mittelkonsole angezeigt (zusätzlich zu Drehmoment und Bordspannung)!
-
Noch eine andere Frage,also habe ich irgendwie die Möglichkeit mir ein Tageskilometer stand anzeigen zu lassen ?Also ich würde gerne das der bei 0km anfhängt hochzuzählen bis ich diesen Zähler wieder auf 0 resete.So würde ich gerne messen wie weit ich mit einer Tankfüllung komme.Ich glaub beim momentanigen Fahrstil schaff ich gerade mal 300km bis der Tank halb leer ist ^^ ich weiß nicht ob das normal ist.
-
Der Bordcomputer hat Anzeigen für Tageskilometer, Durchschnittsverbrauch und Restreichweite! Diese Anzeigen schaltest du mit einem der Pins durch und kannst sie auch (durch längeres Drücken) resetten!Und 300km mit einer halben Tankfüllung ist beim V6 schon ein sehr guter Wert! Je nach Fahrweise kannst du dich auf Verbräuche zwischen 8 und 14 Litern auf 100km einstellen, wobei ca. 11 Liter realistisch sind!
-
QUOTE (sascha1705 @ 24 Jan 2010, 21:24 ) 11 liter find ich ziemlich hoch gegriffen. hab zwar "nur" das kleine coupe, aber da hab ich ziemlich genau 8 liter. 3 liter mehr beim v 6 find ich ziemlich viel?! Ist aber schon realistisch! Je nach Fahrweise halt! Wenn du wie'n Opa fährst, kannst du auch mit dem V6 unter 10 Litern bleiben! Aber dafür kauft man sich ja kein V6-Coupé!
- RTO