X-3 gls vs. 316 e36

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
accentpower

Beitrag von accentpower »

morjen leute, fahre einen accent x-3 bj.99 und wurde letztens von einem 316i herausgefordert, weil der besitzer der schrottmühle so überzeugt von seinem auto ist.....naja wollt auf jeden fall mal fragen was man tun kann um -im falle eines rennens-den bmw hinter sich lassen zukönnen. es ist mir bewusst, dass ich 27 ps weniger hab als der aber immerhin wiegt mein acci knapp 300kg weniger. laut den automessdaten bin ich von 0 auf 100 0,6 sekunden langsamer, deswegen bitte ich euch alle um rat, was man an -kleinigkeiten- machen könnte um alles rauszuholen, da mein k&n tauschfilter an leistung nicht wirklich was bringt m.f.g.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Kommt halt drauf an wie du schaltest. Mit Kleinigkeiten kannste da nicht viel machen. Vielleicht wenn du die Sitze rausbaust, und den Kofferraum leermachst. Ansonsten, es gibt Sachen die kann man auch mit Fäusten ganz gut regeln.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ich würde mich einfach nicht auf so ein Rennen einlassen. Oder aber auf mein fahrerisches Können bauen Du kannst 'ne ordentliche Auspuffanlage verbauen, inklusive Fächerkrümmer und Sportkat, das könnte schon reichen, ist aber nicht billig! Ansonsten gibt es nicht viel, was du machen kannst, ohne gleich mehrere Tausender auf den Tisch zu legen.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Für das Geld was man in das Motortuning von so nem Auto versenken kann bis Leistung rauskommt bekommt man auch ein älteres Auto mit Sechszylinder oder V8.
Rothammel

Beitrag von Rothammel »

Hynen GT Motor mit 99ps würde wohl reichen!MfG Rothammel
accentpower

Beitrag von accentpower »

ich bin in der probezeit, ein rennen würde für mich zurzeit sowieso nicht in frage kommen ausser halt vielleicht ein sprint von 0 auf 100 bis 120 km/h......die idee mit dem motor hatte ich auch aber meiner hat gerade mal 76tsd runter und ich hab ne gasanlage, da würde der umbau wieder zu umständlich bzw. zu teuer, weil ich davon leider keine ahnung hab....
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Ich würde mich einfach nicht auf so ein Rennen einlassen. Richtig, der soll sich einen Gegner, kein Opfer, suchen An seiner Stelle wäre es mir peinlich einen von vornherein schwächeren Gegner zu suchen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

QUOTE (RobinHood @ 7 Jun 2008, 18:43 )Hast du wirklich so ein kleines Ego dass du es nötig hast gegen einen BMW zu fahren? Werd' erstmal erwachsen...  Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Das bissel Auto was man hat und das bissel Kohle aufem Konto ist schnell kaputtgefahren wenn mans drauf ankommen lässt.
Antworten