Sprittwahnsinn

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Wolter

Beitrag von Wolter »

moinsenfolgendes problem:unser sonata kommt mittm spritverbrauch auch bei normaler fahrweise nicht mehr unter 10,4Lnormalerweise wird er so bei 9,3-9,7 gefahrennaja und leistung bringt er iwie auch nicht mehr so wie früher (ging vor ca nem monat los)BITTE helft mir bringt wohl ein ecu reset was? wegen langzeit lambda werte??? Edit: issn Sonata NF 2,4Lschon mal danke im vorraus
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Werkstatt -> Fehlercode. Lambdasonde /Abgasanlage defekt maybe , Luftfilter dicht ?Wenig Reifendruck ? Hoher Verbrauch kann ne Menge Ursachen haben.
CoupeDriver

Beitrag von CoupeDriver »

Also sowas wie du hatte ich nur früher einmal an meinem Ford Puma.Da war die Lambdasonde kaputt,die Karre hat dann anstatt 9Liter mal eben so 15Liter geschluckt.Obs da bei dir auch auch drann liegt ka.Vltt konnt ich dir ja weiterhelfen.Gruß Sven
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Ein knapper liter mehr ist ja nicht so extrem. Vielleicht im letzten Monat mehr shcnell gefahren oder nur Stadt. Eventuell bei der hitze immer Klima an? Die muss bei dem Wetter stark arbeiten-braucht also bissl mehr benzin.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Bei der Hitze ist das allerdings auch kein Wunder...10 Liter sind allerdings auch nicht soo der Hammerverbrauch für den Motor, sparsam ist der nicht wirklich. Reifendruck checken. Kofferraum aufräumen. Luftfilter durchpusten.
Wolter

Beitrag von Wolter »

soo neuigkeiten... einmal komplettreset und ich bin bei 8,7 (zu fünft im auto und natürlich klima an)yeah so gefällt mir das... ps: hab hinten immer was im kofferraum rumfliegen
Antworten