Toyota Chiptuning

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Schurl

Beitrag von Schurl »

Hallo Leute,Ich habe mein Winterauto, einen Toyota RAV 4 BJ 2006, 4 Zylinder Benziner, 185 PS bis zum nächsten Winter stillgelegt.Bei ebay bin ich jedoch auf eine billiges Chiptuning gestoßen:http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &ih=001Ich halte prinzipiell nicht viel von solchen billigen Tuning Teilen, aber ich wollte einfach mal rein interesse halber wissen, ob mir das was bringen würde, oder sogar den Motor schaden könnte.35 PS Mehrleistung bei einem Benziner hört sich für mich jedoch utopisch an.Was sagt ihr dazu?Gruß,Georg
ferry

Beitrag von ferry »

bin da jetzt nicht der experte, halte ich aber für absoluten blödsinn, erinnert mich irgendwie an diese widerstände die es auch bei ebay gibt.wenn ich schon lese "normalpreis 99,89€"...hallo ? dann würde doch jeder mal eben sein auto um bis zu 35ps aufmotzen...wofür noch teure kompressor- oder turbo-umbauten... ?vergiss es !
flow

Beitrag von flow »

da hat der ferry recht. das ist käse.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Was hast du bitte bei deinem 2l Benziner gemacht das der 185PS haben soll??Das mit dem Chip kannst vergessen nie und nimma 35PS!!!!
paedder

Beitrag von paedder »

"Gerne gebe ich ihnen 5 Jahre Garantie auf die Box! (Sollte sie kaputt werden einfach zurückschicken und ich schicke ihnen Gratis eine neue!)"Musst aber schauen, dass nicht vorher Dein Motor kaputt wird Völliger Blödsinn. Wer so was kauft und einbaut, dem ist nicht mehr zu helfen. Dann kann man auch gleich ohne Öl rumfahren. Das Ergebnis wird das gleiche sein. Also beim Benziner kannst du so mit um die 10% Leistungssteigerung ausgehen. Ist von der Steigerung her üblich. Aber mehr bekommst du meistens nicht. Die Leistungssteigerung ist ja nur möglich, weil die Hersteller AU-Werte erreichen und den Motor nicht überstrapazieren möchten.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Der RaV4 2.0 hat doch bloß 150PS oder so...Und selbst wenn man den noch so hoch verdichtet, recht viel mehr kommt da ohne massiven Umbau nicht raus...
gamble

Beitrag von gamble »

Viell. is ja vom Vorbesitzer schon so ein Chip dabei ^^Kannst auf jeden fall knicken den shice..höher Verdichtet glaub ich auch nicht,da wären im Vorhinein schon mass. Umbauten angesagt gewesen
Antworten