Leichtes Knacken bei Kupplung

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Tadeus

Beitrag von Tadeus »

Hoi!Mir ist heute bei meiner Kupplung immer wieder ein leichtes Knacken aufgefallen.Es ist nicht wirklich laut und die Kupplung bleibt nicht hängen, aber nach einem kurzen Fußweg kommt eben immer ein Knacks beim Treten.Wisst ihr was das sein könnte?Der Wagen hat erst 13k km aufm Buckel.
xadonia

Beitrag von xadonia »

QUOTE (Tadeus @ 31 Jul 2008, 18:34 ) Hoi!Mir ist heute bei meiner Kupplung immer wieder ein leichtes Knacken aufgefallen.Es ist nicht wirklich laut und die Kupplung bleibt nicht hängen, aber nach einem kurzen Fußweg kommt eben immer ein Knacks beim Treten.Wisst ihr was das sein könnte?Der Wagen hat erst 13k km aufm Buckel. meinst Du meine bereits gestellte Frage?linkMir wurde es als Mikroschalter verkauft... keine ahnung ob das stimmt.. aber scheint normal zu sein. Vielleicht kannst Du das bei Deinem Händler rausfinden oder mal vorbeifahren
Tadeus

Beitrag von Tadeus »

QUOTE (xadonia @ 31 Jul 2008, 19:42 ) meinst Du meine bereits gestellte Frage?linkMir wurde es als Mikroschalter verkauft... keine ahnung ob das stimmt.. aber scheint normal zu sein. Vielleicht kannst Du das bei Deinem Händler rausfinden oder mal vorbeifahren Mhh ja genau so könnte man das beschreiben.Hast wohl das Gleiche wie ich Ich habe eben noch ein paar mal im Stand die Kupplung getreten.Da war das Problem nicht mehr.Ich meine es liegt keine Beeinträchtigung vor, habe mir nur eben ein paar Sorgen gemacht.Vielleicht hat das auch was mit der Hitze zu tun?Heute war es ja nun auch extrem heiß^^Aber ich bin morgen bei meinem Händler Winterreifen abholen.Ich frag ihn einfach mal
xadonia

Beitrag von xadonia »

QUOTE (Tadeus @ 31 Jul 2008, 19:50 ) Mhh ja genau so könnte man das beschreiben.Hast wohl das Gleiche wie ich Ich habe eben noch ein paar mal im Stand die Kupplung getreten.Da war das Problem nicht mehr.Ich meine es liegt keine Beeinträchtigung vor, habe mir nur eben ein paar Sorgen gemacht.Vielleicht hat das auch was mit der Hitze zu tun?Heute war es ja nun auch extrem heiß^^Aber ich bin morgen bei meinem Händler Winterreifen abholen.Ich frag ihn einfach mal bin gespannt was er sagt, ich kann das geräusch gerne mal aufnehmen und morgen dann einstellen. Bei mir ist es wenn ich nur ca. 4mm die Kupplung drücke, klick klack... klick klack.. naja nicht schlimm aber kannte es vorher auch nicht...
Tadeus

Beitrag von Tadeus »

QUOTE (xadonia @ 31 Jul 2008, 22:33 ) bin gespannt was er sagt, ich kann das geräusch gerne mal aufnehmen und morgen dann einstellen. Bei mir ist es wenn ich nur ca. 4mm die Kupplung drücke, klick klack... klick klack.. naja nicht schlimm aber kannte es vorher auch nicht... Ja genau so ist es bei mir auch....wie gesagt, ich spüre kein Hackeln oder so^^Es ist nur bei leichtem drücken des Kupplungspedals, sonst lässt es sich ganz normal durchtreten.
Tadeus

Beitrag von Tadeus »

Alsoooooo war gerade meine Winterreifen abholen.Bei der guten 60km Fahrt war überhaupt kein Knacken mehr Mhh so konnte ich ihm das Problem auch schlecht vorführen^^Aber dafür habe ich ein Problem mit dem Gummischlauch (Verbindung zwischen Karosserie und Fenster) gefunden, welchen ich anstandslos ersetzt bekomme.Naja nächste Woche bin ich nun wieder da, mal sehen ob bis dahin wieder ein Knachen kommt.
xadonia

Beitrag von xadonia »

QUOTE (Tadeus @ 1 Aug 2008, 11:55 ) Alsoooooo war gerade meine Winterreifen abholen.Bei der guten 60km Fahrt war überhaupt kein Knacken mehr Mhh so konnte ich ihm das Problem auch schlecht vorführen^^Aber dafür habe ich ein Problem mit dem Gummischlauch (Verbindung zwischen Karosserie und Fenster) gefunden, welchen ich anstandslos ersetzt bekomme.Naja nächste Woche bin ich nun wieder da, mal sehen ob bis dahin wieder ein Knachen kommt. hmm das ist ja sehr seltsam... ich hab jetzt ca. 1300km auf dem buckel aber das klicken ist immer noch da Was war den genau das Problem mit dem gummi? abgegangen?
Tadeus

Beitrag von Tadeus »

Ja, irgendeine Klammer ist wohl gebrochen und die muss man austauschen^^
Antworten