ICH WILL EINEN!
-
lass es einfach sein.mit 400€ kannste doch nichts reißen. stell dir vor, du fährst wo gegen oder brauchst halt reifen, inspektion etc etc.da brauchst immer hier und da mal paar hunderter oder tausender, die du ohne zu zucken in reperaturen stecken kannst.nur für die schniepieverlängerung brauchst doch den hyundai nich. nimm irgend eine alte kiste, die fährt eh sparsamer.
-
NUr mal so, in der AutoZeitung ist jedes Jahr immer jedes Modell drin und da werden die durchschnittlichen monatlichen Kosten gerechnet und der Kaufpreis wird auf 36 Monate aufgeteilt. Das Coupe kommt beim V6 dann auf 763 Euro im Monat (da ist dann alles drin, Versicherung, Reparatur, Wartung und bla). Jedenfalls kurzum, ich hab auch n duales Studium gemacht, also erheblich mehr Knete in der Ausbildung als du und ich war auch vom ersten Moment an in dieses Auto verliebt, aber ich hab gewartet bis ich fertig bin und mir das auto dann geholt, weil ich eben auch noch einmal im jahr nach Mexiko oder USA oder Südafrika oder so will und auch mal mit meiner Frau essen gehen will und ins Kino. Da ich nicht vermute, dass Du dir das auto nur als Statussymbol zum auf die Kacke hauen kaufen möchtest (oder etwa doch ) empfehle ich, lerne aus und dann hab n Job und dann gönn dir das neue Coupe. Nur wenige haben es hierdrin geschenkt bekommen.@AUtoNomer - was hast n dann nach der erfolgreich abgebrochenen Ausbildung gemacht.
-
QUOTE @AUtoNomer - was hast n dann nach der erfolgreich abgebrochenen Ausbildung gemacht.Vollzeit gearbeitet, und per Ausnahmegenehmigung, Vitamin B, Kohle und Büffeln nebenbei den IHK Berufsabschluss gemacht.Hat sich aber gelohnt weil ich mir so 3 Jahre Sklavenarbeit und Berufsschule erspart habe. Aber von meinem Facharbeiterbrief kann ich mir auch nix kaufen - hab halt jetzt so nen Wisch. Auch wenn manche jetzt sicher aufschreien. Ein Führerschein ist im Berufsleben heutzutage nunmal wichtiger als eine abgeschlossene Berufsausbildung - mit nem Führerschein und nem Auto kann man schon viele verschiedene Jobs annehmen - mit nem Berufsabschluss nur genau diesen einen Beruf, und da lohnt sich oft der ganze Aufwand nicht. Bei dem was ein Koch, Friseur, KFZ Mech, Maurer, oder gar - hochtechnsich - Fachinformatiker für Systemintegration, im Monat oft verdient - da kann man teilweise woanders ungelernt Gabelstapler oder Sprinter fahren und kommt auf das gleiche oder im Einzelfall sogar mehr Geld.
-
Danke für die vielen Antworten Natürlich soll das Auto nich zum auf die Kacke hauen sein .... hatte mit 18 nen Twingo und dann Fiesta , hab mich nie beschwert aber da ich dieses Auto schon so lange haben möchte , hab ich halt die Hoffnung irgendwie mir dieses Auto (NATÜRLICH GEBRAUCHT) schon jetzt in geraumer Zeit holen zu können! Achso ich hab im monat bestimmt immer so 500 € mit überstunden! Ausgaben: nen handy vertrag der mich 30 -35€ kostet , Premiere von 40 € , Versicherung von 40€ , mit meiner Frau hab ich ne Wohnung (sie is ausgelernt) Die miete wird zur hälfte von unseren Eltern noch bezahlt,Tja weiß nich 300 € sind meine so für Hobby`s oder Kino ...
-
gibts denn irgend nen Anlass?Also kackt dein Fiesta grad ab, oder kriegst du ihn weggenommen?Sonst gibts doch keinen Grund sich ein Auto zu kaufen.Wenn du ihn wirkich willst:Mach dir noch ein extra Konto auf. Kost ja nix solange du Ausbildung machst. Und kuck mal die nächsten 3 Monate wie viel Geld du da draufschaffen kannst.Mal mein GK gerechnet:- 150€ Rate- 65€ Steuer und Versicherung- 150€ Sprit365€ im Monat und da ist noch kein Ölwechsel, kein Reifenwechsel, keine Scheibenwischer und kein garnix dabei.Bei ganz knapper Kalkulation und wenn du riskieren kannst die letzten paar Tage im Monat zu Fuß zur Arbeit zu gehen weils für Sprit nicht mehr reicht kommst evtl. mit 300€ hin. Riskieren würd ichs aber nicht.Das wär mir echt zu dumm, nur noch fürs Auto arbeiten zu gehen, ich arbeite ja schon bis zum Mittag für den Staat.Oder am End die Pizza im Ofen nicht mehr durchbacken können, weil der Strom zu teuer ist...
-
Also ich muss für mein V6 Coupé etwa mit €350 (Versicherung, Steuern, Unterhalt, Benzin) pro Monat rechnen. Fahre so 20000Km pro Jahr. Ausserplanmässige Reparaturen sind in diesem Betrag nicht enthalten.Ach ja, mein Auto ist nicht finanziert. Hab den Bar gekauft, also fallen monatliche Raten für die Abzahlung weg.