die ersten 2000km Bericht

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (Zero-Y @ 12 Aug 2008, 11:33 ) klar, das stimmt aber einen Tod muss man sterben! Lieber hätt ich nen ordentlichen Zug und nen starken Motor! Aus meiner Sicht muss es Ausgewogen sein ;-) Ich empfinde das optische und auch leistungstechnische was man bekommt, absolut in Ordnung und preislich günstig.Er zieht schon ordentlich durch, wenn man es natürlich mit einem Nissan 350Z z.B. vergleicht schaut es natürlich anders aus. Aber das sind andere Blinkwinkel, jeder hat halt andere Prioritäten. Meine ist nicht Leistung um jeden Preis, sondern es muss abgesstimmt sein, aus meiner Sicht also auch der 2.0 ein Traumwagen
CoupeDriver

Beitrag von CoupeDriver »

Und wenn man ihn mit nem Audi A4 oder nem Opel Astra GTC vergleicht da spielt er in der gleichen Klasse mit,man kann einfach keinen 2,0 mit nem 3,5 oder nem OPC mit über 200PS vergleichen, wie soll das denn gehen ?Aber dein Bericht ist echt klasse,find ich voll gut gelungen...1A...Gruß Sven
Zero-Y

Beitrag von Zero-Y »

die selbe Einstellung hatte ich vor 2 Wochen auch, aber dann bin ich geschäftlich einen Renault Megane Sport 2.0 Turbo mit 230PS gefahren und muss sagen: ich WILL einen Turbolader!!!!! Wenn man noch nie einen Benziner mit Turbo gefahren ist dann kann ich eure Ansicht schon verstehen!!!
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur sagen, dass mir n Franzose nicht mehr ins Haus kommt. Hab nur Ärger damit gehabt und die Pannenstatistik gibt mir recht. Ich bin fürs Coupe mit dem V6, aber darf hinten nicht dranstehen. Wer sich auskennt, denkt meist, dass es ein 2 Liter ist und wer sich nicht auskennt, versucht es oft gar nicht, und wo ich erkenne, dass er mehr Power hat, na den lass ich ziehen, bin ja nicht doof. Aber ich finde auch, dass das COupe ein fast optimaler Mix aus Design, Preis, Zuverlässigkeit (super Pannenstatistik beim GK Coupe) und auch Leistung ist. Soll ja letztendlich auch wirtschaftlich sein. Bei uns in der Nachbarschaft fährt einer n TT mit 180 PS, noch den alten, der ist keinen Zacken schneller, das Design ist okay, der Spritverbrauch höher (ohne Scheiß) und er hat jetzt seinen zweiten Turbolader drin, bei 80.000 km. Ich bin jetzt 75.000 km gefahren und habe noch nichts gehabt und das ist mir am wichtigsten. Dass ich morgens zum Auto gehe und weiß, es springt an und nicht wie bei meinem Clio Sport damals, hm, ob das auto heute lust hat. Soll nicht gegen Renault gehen, kann sich jeder kaufen, was er möchte, nur ich hole mir keinen Franzosen mehr.
Zero-Y

Beitrag von Zero-Y »

das letzte was ich mir kaufen würde wäre ein Franzose! Aber er hat sich halt sehr schön gefahren, wäre der Motor im Coupé drinne so wär meine Entscheidung auch schon getroffen!Coupé wirtschaftlich??? Der Verbrauch beim V6 ist nicht gerechtfertigt!!! UNd die Versicherung ist viel zu hoch!!!
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also ich brauch 9,5 Liter bei auch flotter Fahrweise, ich weiß, die Diskussion hatten wir hier schon hundert mal, dass einige gerne auch 15 Liter brauchen und versicherung zahle ich mit 35 % und VK, TK und HP 45 euro im Monat, also das tut mir nicht weh. Find auch gut, dass es kein Auto ist, dass man sich schon mit 240 % einstufung leisten kann.
xadonia

Beitrag von xadonia »

So ein kleines UpdateDer Wagen hat nun 3600km runter (nicht schlecht in 5 Wochen :-)Folgende Mängel konnte ich bis jetzt auffindig machen und habe ich bei Hyundai auch schon reklamiert, bekomme die Tage einen Termin in der Werkstatt.Mängel:Fahrertür schließt nicht ordentlich und wenn ich diese fest zuziehe, und das Fenster öffne, merkt man eine Verspannung (kracht richtig auf den ersten cm). Problem ist hier das die Fahrertür ein wenig justiert werden muss.Fahrersitz gibt in Links-Kurven keinen sicheren Halt. Soll bedeutet das ich bei einer Linkskurve weiter in den Sitz federe man hört auch einen leichten Knacks dabei.Klappern, klappern, klappern,Es klappert irgendwie überall. Die besagte Heckklappe klappert, (hab ich auch reklamiert und wird angesehen). Dann klappert es genau links vom Fahrersitz und hab keine Ahnung woher das kommt. Ich höre es, kann aber nicht sagen woher, es ist direkt neben dem Fahrersitz wo auch der gurt ist, evtl. ist da was nicht ganz fest. Ansonst hab ich mit dem klappern schon soweit arrangiert.Ansonst aber das Fahren ist prima und das Design nach wie vor das geilste was es gibt. Heute beim Waschen hat mich einer angesprochen und meinte ein sehr schönes Auto, was ist das für eins? ;-)Wenn jetzt die oben beschriebenen Mängel beseitigt werden, wäre es perfekt. Ich werde dann berichten wie es in der Werkstatt war.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Hab letztens zum ersten mal das Coupe in Silber Live gesehen, schaut in echt noch besser aus.Das Klappern naja, da hab ich nix, aber geht ja auch noch bei dir, das mit der Tür und den Sitz nervt bestimmt. Wohl nenn Sonntagsauto, hoffe meines bleibt ein Montags...
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ich habe jetzt über 12000km nach 1jahr und 2monate runter150% keine mängel oder klappern wenn mal was klappert ist es meine sonnenbrille in dachfachoder das teil wo man das schiebedach mit verdunkelt,dann brauche ich es nur einmal ein stückchen ziehen oder etwas reindrücken und schon ist ruhe gruß Horst
Antworten