Sportwagen für einen Tag mieten, aber wo?
-
Hallo,ich würde mal gerne für einen Tag einen Sportwagen mieten...sowas wie Nissan 350Z, Mazda RX8, BMW 3er Coupe o.ä.Porsche...naja.Allerdings bin ich wirklich nicht bereit, 200€ für die paar Stunden wo ich ihn brauch raus zu donnern, dazu kommt ja noch Benzin - in meinen Augen steht das in keinem Verhälniss! Wenn ich mir ein 3er Coupe kaufen und das so vermieten würde, hätte ich die Raten schnell abgezahlt!Sixt und die anderen Autofirmen können da nicht wirklich was anbieten, kennt ihr da vielleicht eine Stelle?Ein Bekannter (Zu dem ich den Kontakt verloren habe -.-) hat einmal gemeint, man könne sich für supergünstige 50E am Tag bei Mercedes die teuersten Autos mieten, und muss halt 400km pro Tag fahren, was nicht das Problem wäre. IM Gegenteil, es kommt sogar noch ein Bonus drauf: Tankkarte, um das Auto kostenlos auf zu tanken.Ob das "gelaber" ist oder nicht, kann ich jedoch nicht einschätzen, aber vielleicht kann mir jemand von euch etwas brauchbares vorschlagen?Achja: Umgebung Stuttgart, Baden Württemberg.Danke und nen Gruß, Macks
-
Genau... oder http://www.mydays.de/ aber kostet alles deutlich mehr.
-
-
-
BMW 3er Coupe ein "Sportwagen?" Nicht dein Ernst, oder? QUOTE Allerdings bin ich wirklich nicht bereit, 200€ für die paar Stunden wo ich ihn brauch raus zu donnern, dazu kommt ja noch Benzin - in meinen Augen steht das in keinem Verhälniss!200 Euro wären noch billig. Manche wollen für nen 911er Porsche 600 Euro für nen Tag oder so... Bei manchen Autovermietungen darfste als junger Fahrer die dicken Autos oft nichtmal mieten. Stell dir vor ein Fahranfänger kommt grade mit Schein geschafft und knallt sich dann 300PS oder mehr. Ist ja klar wo das endet... Die haben dann aber tlw. ein Mindestalter von 30 Jahren. Da lach ich mich dann allerdings schon schief... Probefahrt für nen Proleten3er sollte aber bei BMW kein Problem sein, da bekommen in letzter Zeit sogar Azubis Leasingverträge durch wo sich jeder an den Kopf fast..Es sei denn man ist in so nem Autohaus wo die Verkäufer solche fichten sind und nur Leute die im Anzug kommen bedienen. Lohnt sich IMHO aber überhaupt nicht der Aufwand. Großartig anders wie ein Hyundai Coupe GK fahren sich auch teure Sportwagen nicht ob die nun Porsche, Audi R8 oder sonstwas heießn, außer das sie mehr PS und Heckantrieb haben - was mich höchstens mal reizen würde wär ne Dodge Viper ohne ESP Trullala etc. aber die vermietet dir auch keiner.
-
Also ich würde dir mein Coupe für nur 100€ am Tag vermieten Das reicht auch für Poserfotos Würde an Deiner Stelle auch einfach nen Anzug anziehen, den Benz vom Papa satteln und ab zu Mercedes, BMW oder Kroymans in Stuggi. Bekommst du problemlos ein Auto übers Wochenende. Wenn das sogar unser Nightfall schafft, sich nen SLK übers Wochenende zu holen
-
Ob sich die Mühe lohnt? Anzug und Benz?Bei meinen vielen Probefahrten ist noch nie ein Verkäufer vorher auf den Hof gegangen, um zu erraten, welches von den vielen Kundenautos meins sein könnte. Normalerweise bekommt jeder ein Auto für ne Probefahrt, den Lappen muß man ja zeigen und unterschreiben und versichert sind die Dinger ja auch.Und daß bei einem Gerät > 30k € eine Stunde Probefahrt nicht unbedingt langt, ums zu beurteilen ist dem Verkäufer auch klar. Also einfach mal anrufen oder hinschlappen und fragen. Das wichtigste ist wahrscheinlich, daß man überzeugend klarmacht, daß man echt so ein Auto zu kaufen beabsichtigt, die Verkäufer blickens ja auch und haben Menschenkenntnis, wenn einer "nur mal rumfahren möchte" und nen Anzug anzieht, wirds auch nicht viel helfen.
-
Also wenn der 335i kein Sportwagen ist, dann ist er halt ein Einkaufswagen mit bisschen viel PS ^^Joah, bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Nummer mit dem Autohaus ab zu ziehen, wobei ich ungern wen anlügen würde...aber gut, Gebrauchtwagenhändler machen das ja beruflich ^^Andererseits ist halt das Problem da, wenn der Verkäufer Einschränkungen gibt: Nicht mehr als 200km und nicht länger als 2 Stunden. Dann muss ich mich in die Karre setzen, damit ein paar mal um den Block gurken, abgeben und dem Verkäufer sagen, dass ich das Auto doch scheisse finde, und die Zeit ist verloren.Bräucht des Auto nämlich für 260km und etwa 5 Stunden oO