drehzahlmesser defekt

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
accent87

Beitrag von accent87 »

hallo ich habe in meinem accent das problem das sich das drehzahlmesser ab und an mal verabschiedet, gestern habe ich die ganze tachoeinheit mal auseinander gebastelt und die kontakte beim drehzahlmesser nachgespannt, das hat dann 15 kilometer geklappt und jetzt geht es schon wieder ab und zu mal aus. was kann das sein???gruß martin
Hazard

Beitrag von Hazard »

Selbe problem hab ich leider auch.Wäre auch an einer lösung interesiert
SunnyDeluxe

Beitrag von SunnyDeluxe »

Hab auch das Problem. Hat sich sogar schon manchmal auf die Tanknadel ausgeweitet . Also helft uns
accent87

Beitrag von accent87 »

nja wenn es mal so sehen, kann es ja nen wackler nicht sein. aber da ich gestern mit dem nachspannen eh die sicherung der acc stellung zerjagt habe fahr ich am mittwoch mal ins autohaus und frag da mal nach
SunnyDeluxe

Beitrag von SunnyDeluxe »

Ja und bitte informiere uns dann mal, weil das ist ja echt nicht mehr normal^^
Pitt

Beitrag von Pitt »

Hmmm könnte das evtl. der Spannungskonstanthalter sein?(kleines Bauteil auf der Rückseite der Amarturen)Hatte früher mal Probs mit der Tankanzeige bei meinem alten Ford (der hatte keinen Drehzahlmesser) da waren die Symptome auch so.Wäre interessant zu erfahren, was es denn ist.(Bitte erzähl mal wenn Du was genaues weißt)
Aggi

Beitrag von Aggi »

Habe auch bei meinen S Coupe ein Problem mit den Drehzahlmesser, denn der geht gar nicht und der Vorbesitzer hat ihm auch noch nicht in Einsatz gesehen.Leider habe ich momentan auch keinen Plan wo der Fehler sein könnte.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

das ganze KI beim Teufel?
ralfcdc

Beitrag von ralfcdc »

Also auf der Rückseite der Tachoeinheit mal nach den Kontakten des DZM schauen.Das sind drei an der Zahl.Eine ist dauerplus, ein anderer ist minus, und der letzte ist das Signal von der Zündspule.Ich würd die einfach mal durchmessen und wenn die Signale korrekt ankommen den DZM in die Tonne kloppen.Ich hab bei meinem Pony 1.3 einen DZM aus einem 1.5er eingebaut, d.h. die komplette Tachoeinheit und da musste bis auf die Tachobeleuchtung alles umgekabelt werden.Da konnte ich mir schon einen Reim darauf machen.Vielleicht sind auch die Steckkontakte locker.Das würde auch die ausfällige Tankanzeige erklären, obwohl es bei mir damals der Tankgeber war.
Antworten