Gelände-Thema verfehlt ?

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Man sollte nicht vergessen das dauerhaft Anhänger ziehen im Sommer thermisch eine hohe Belastung sind. Vielleicht noch im Gebirge... Da die meisten Autos heute kein Ölthermometer mehr haben werden so manche Autos am Hänger blödgezogen. Und die meisten Leuten sind heute so dumm und meinen man kauft ein Auto, und man kann dann damit jedes Schindluder treiben.
3x6-Zylinder

Beitrag von 3x6-Zylinder »

QUOTE (Auto-Nomer @ 13 Okt 2008, 16:35 )Und die meisten Leuten sind heute so dumm und meinen man kauft ein Auto, und man kann dann damit jedes Schindluder treiben.Genau so sehe ich das auch.ich komme mit meinem TUC. da hin wo ich hin will, auch im Gelände (Baustellen).Vielleicht liegt es aber auch daran das ich Tagebauerfahrung habe?? Für etwas anderes würde ich den auch nicht nehmen, dann hole ich mir eher nen Hummer oder Unimog.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Mich würd in dem Zusammenhang mal interessieren, obs hier Leute mit Erfahrung mit dem Kia Sorento / Sportage haben?Für mich einfach der gelungenste "SUV".
tikitucson

Beitrag von tikitucson »

Hey, den sorento wollte ich auch mal haben. Hat aber nen total beschissenen Motor. Hatte nen gechipten Diesel mit etwa 185PS. Der ging gar nicht und war recht laut. Ansonsten ganz OK. Der Sportage ist Baugleich mit dem Tucson und hat fast überall die gleichen Teile verbaut. Persönlich ist der mir zu kantig an allen Ecken.Mario
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Der alte Kia Sportage war klasse. Leider wird der nur noch in Russland gebaut. Der Sorento ist auch ganz nett und ein feines Auto wenn er gut ausgestattet ist. Da würde ich aber den V6 bevorzugen, auch wenn der säuft. Der Sorento ist aber mittlerweile ganz schön teuer geworden die gabs am Anfang für 25000 DM(!) und jetzt sollen die schon 30 000 Euro kosten??Der Sorento bräuchte dringend mal ein Motorupdate was die Dieselmaschine angeht. Der 2.2 Crdi aus dem Grandeur oder Santa Fe wäre besser.
vertico

Beitrag von vertico »

Tag zusammen,muss mal ein bisschen was positives ueber den Terracan schreiben Habe ihn jetzt seit 3 Jahren. Damit er im Gelaende etwas weiter kommt, hat er inzwischen ein OME Fahrwerk und groessere Reifen bekommen.Damit stieg die Bodenfreiheit auf ca. 23,5 cm unterm Diff.Auf unseren Touren in den Alpen und in Portugal hat er bisher alles mit gemacht.Das man ihn z.B. nicht mit einem Defender vergleichen kann ist, glaube ich, jedem klar...Aber bisher hat er fuer meine Anforderungen ausgereicht.Bis bald, Alex
vertico

Beitrag von vertico »

QUOTE (Auto-Nomer @ 28 Okt 2008, 17:36 ) Der Sorento ist aber mittlerweile ganz schön teuer geworden die gabs am Anfang für 25000 DM(!) und jetzt sollen die schon 30 000 Euro kosten?? Der Sorento kam erst Mitte 2002 auf den Markt. Da gab es schon laenger den Euro.Einstiegspreis war also damals auch ca. 25500 Euro.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Der Sorento kam erst Mitte 2002 auf den MarktDas ist nicht ganz richtig. die allerersten Modelle sind 2001 schon hier gelandet, auch wenn die noch nirgendwo richtig vorgestellt worden sind.Ich hab damals ein Praktikum bei Lada/kia (die waren früher noch zusammen) gemacht, und da kamen die ersten Grade an frisch aus Korea auch noch mit dem koreanischen Kia-Logo vorne drauf nicht dem für Europa. Das war im Sommer 2001. Mit dem DM Preis bin ich mir aber nicht mehr sicher. Der war aber nicht viel teurer wie die Langversion vom Sportage 1 damals.Wegen nachschlagen hab ein bisschen nachgesehen:Laut Internet war der offizielle Einsteigspreis für den Sorento im herbst 2002 bei 22.700 Euro mit dem 2,4 Benziner. Topmodell war der 3,5 V6 der mit absoluter vollausstattung 32 500 gekostet hat.
Antworten