Auspuff vom gk 2,7l

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Soulflyer

Beitrag von Soulflyer »

hey!habe vor mir eine komplett anlage für mein 2,7l gk anfertigen zu lassen. dazu hab ich ein zwei fragen eines unwissenden im bereich motor und auspuff, bevor ich nen händler anfrage.original sind ja zwei endtöpfe montiert, kann man das umrüsten auf nur einen endtopf? oder gibts dann probs beim abgasausstoß oder irgendwo sonst? wie gesagt hab kein plan von sowas.zweite frage bis zu welcher zoll größe kann ich beim gk gehen? hatte da so an eine 3zoll anlage gedacht.hoffe ihr könnt mich da ein wenig beraten.greetz daniel
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also einseitiger Endschalldämpfer ist kein Problem.Was die Größe angeht ist beim Saugmotor nicht unbedingt groß=gut. Ein Saugmotor braucht einen gewissen Gegendruck in der Auspuffanlage, ein guter Auspuffbauer sollte aber wissen, was da machbar und sinnvoll ist!
Torque

Beitrag von Torque »

Moinsen.In Dortmund sitzt ein Auspuff Experte der dir nach wunsch einen baut. Sag ihm wie laut und wie groß das ding aussehen soll und der baut dir son ding und das für einen angenehmen Preis. Werd da auch mit meinem Soni hin gehen. Würd auch bei Duplex bleiben sieht doch besser aus . Die genaue Adresse bekomme ich in 2 wochen. GrußwIlson
Soulflyer

Beitrag von Soulflyer »

hey!das mit einseitig hört sich ja schonmal bestens an, des is nämlich mein grösstes anliegen. ja mit 2en sieht scho gut aus aber ich will nur noch einen, den dann aber ned nur grade hinten raus wie original sondern nur noch hinten links und dann schräg nach aussen weg.mit der größe werd ich mich dann am besten mal vor ort beraten lassen, was da so möglich ist, da am motor ja auch noch was gemacht werden soll. von daher soll das dann ja auch zusammen passen;).auspuffbauer werd ich den hier aufsuchen, habe bislang nur gutes gehört: www.stueber-auspuffanlagen.dedanke erstaml soweit.greetz daniel
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

vielleicht helfen diese bilder:http://www.kdmstuff.com/shop/step1.php?number=355
paedder

Beitrag von paedder »

hierbei VD-Autotechnik in Kaiserslautern kann Dir z.B. auch geholfen werden.
Soulflyer

Beitrag von Soulflyer »

QUOTE (Stoeff.at @ 18 Mai 2008, 21:27 ) vielleicht helfen diese bilder:http://www.kdmstuff.com/shop/step1.php?number=355 hey stoeff!jap genau so hatte ich mir des vorgestellt. warum hab ich die nie bei denen gesehen das is ja quasi perfekt.seh ich des richtig das da nen kat auch bei ist??? wär noch besser da mein originaler sich in einzelteile zerlegt hat und die jetz in der anlage rum wirbeln.wie sieht das denn bei solchen anlagen mit tüv und au aus? kann mir da evtl. auch jemand weiter helfen?eigentlich müssen doch nur die geräusch und abgaswerte passen oder? muss man extra abe ham oder geht des auch per einzelabnahme?noch ne frage bez abnahme hab jetz scho nen green twister luftfilter montiert, kann der in verbindung mit der anlage drinnen bleiben?besten dank soweit.auch dir paedder besten dank aber wenn es muss mach ich des bei stueber.greetz daniel
Soulflyer

Beitrag von Soulflyer »

hmmm...kann mich da keiner tipps geben tun?
paedder

Beitrag von paedder »

Wenn es um die Abnahme vom Twister und der neuen Auspuffanlage geht, so musst du jemanden finden, der dir beides zusammen einträgt. Ist wie, wenn du Felgen eintragen möchtest und aber schon Tieferlegungsfedern drin hast. Da bringt dir die Eintragung von den Federn einzeln nix.-> Allgemein: Wenn du kein Teilegutachten oder eine ABE für ein Teil hast, musst du eine Einzelabnahme machen lassen. Viel Spaß bei Eintragungen ohne jegliches Gutachten. Wird jedes Jahr immer schwieriger, jemanden zu finden.
Antworten