Kennzeichenbeleuchtung Getz
-
Hi alle zusammen,ich fahre einen Getz Bj. bis 2005.Nun ist bei mir die Kennzeichenbeleuchtung einseitig ausgefallen.Wie wechselt man die Birnen ???Es ist ja nicht so einfach, da ran zukommen, weil da ja noch die Blende vom Kofferraumgriff ist.Wer kann mir helfen !!!Danke an alle die helfen....SvenRos
- DaveX
So tauscht man die auch nicht. Zumindest nicht beim X3, denn da musst du eine Abdeckung an der Innenverkleidung entfernen, dann ists ganz easy
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
ich fahre auch einen Getz Bj. 2003 .Da war auch schon die Kennzeichenbeleuchtung aus.Ein mal sachte dranklopfen und sie ging leider nur recht kurz.Also heckklappenverkleidung runter (Achtung da sind Nippel mit einem kleinen Kreis drin der Kreis muss reingedrückt werden.Sonst lässt sich die Verkleidung nicht abnehmen.Einbau genau andersrum dranstecken und den Nippel rein drücken).Also Birne raus und neue rein ist ja eine Standartbirne.Scheiße wars Hyundai meint eine Birne ohne Fassung verbauen zu müssen.Also defekte Birne wieder rein, war auch etwas korrodiert,und ein wenig Kontaktspray (kriechöl ala Caramba oder so)drauf und zum Händler neue Birnen besorgt 2 Stück weil 2 Kennzeichenleuchten.Die habe ich aber immer noch weil sich das Problem selbst gelöst hat.War also nur etwas korrodiert . Funktioniert seit ca. 6 Monaten. Ich hoffe ich konnte helfen.
-
*mal wieder hoch kram*also ich hab da mal eine frage bzw einen sachverhalt den ich gern mal etwas auseinaderklamüsern wollte aber im netz nicht das richtige find! ALSO: ich will mein kennzeichenbeleuchtung etwas ändern, auf LEDs aber ich brauch nur grade abdeckung, so das LED ich da das innenleben selber bauen kann und reinverpflanzen kann.zur zeit hab ich diese runden kappen mit den W5W lampen drine wie der x3 die ich nicht so einfach auf LED umbaun kann da die ausleuchtung zu schlecht ist, deshalb wollte ich mir eben eine grades trägermodul besorgen und die einfach bei mir bauen nur von welchen fahrzeug kann ich mir dieses trägerteil besorgen? gibt es da schon was bei hyundai?also eine grade kennzeichenbeleuchtungsfassung? oder gibs da nur die runden fassungen!?ich hoffe doch es gibt hier jemanden der mir da helfen kann!hier mal ein foto wo man sieht wie es etwa aussehen sollte!http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... .jpgbesten dank schonmal