Dachhimmel

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Asiatische Kampfschnecke

Beitrag von Asiatische Kampfschnecke »

Hallo Leute,Bin neuer Hyundai Besitzer. habe noch nie mit Asiaten was zu tun gehabt und komme eher aus der italienischen Ecke (ALFA) Da ich technisch gezwungen war nen neues Auto zu kaufen, hab ich, nachdem ich eigentlich in der Masse nur gutes gehört habe, ein Coupe J2 gekauft. Leider hat das gute Stück nen Hagelschaden - und da meine Frage: Wie bekomme ich den Dachhimmel heraus, damit ich die Beulen drücken kann? hat da jemand nen Tip? Wäre euch sehr dankbar. Achso und dann noch was: Wenn die vorderen Scheibenbremsen mal neu müssen, sind dann die radlager auch gleich zu wechseln? habe da mal was gelesen, das die da mit raus müssen.Dank im VorrausDie Kampfschnecke ;-)
Elantra

Beitrag von Elantra »

der himmel geht ganz einfach weg.belecuhtung weg schrauben, haltegriffe weg, sonnenblenden weg, dann die kunststoffverkleidung hinten in der mitte weg und ddann kannst den himmel übern kofferraum nach hinten raus nehmen. kannst auch ein bisschen biegen, ist ja nur pappe
Asiatische Kampfschnecke

Beitrag von Asiatische Kampfschnecke »

Hee, Danke - das ging aber schnell. dann kann ich ja bald meinem dach die golfballähnliche Struktur nehmen Ansonsten scheint er gut zu laufen - macht bis jetzt keine Zicken. ich hoffe das bleibt so Wünsch Dir noch nen schönes WE
Antworten